Autor Thema: Word Makro arbeitet mit Notes 7.0.2 und soll nun auch mit 6.0.1 laufen  (Gelesen 2366 mal)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hallo, ich habe einen Word 2003 Makro der eigentlich auf LN 7.0.2 zugreift und dort Daten aus einer (im Moment noch) lokalen DB entnimmt.

Nun soll dieser aber auch mit Word 2000 und auf LN 6.0.1 laufen...
Also hab ich mir zum Testen des Makros einen VM eingerichtet mit Office 2000 und LN 6.0.3(!)

6.0.1 hab ich nicht auftreiben können - hab mir auch nix schlimmes dabei gedacht.
Sollte ich deswegen nun irgendwelche bedenken haben, das es nachher aufgrund irgendwelcher Codezeilen auf 6.0.1 nicht geht oder muss ich da keine Bedenken haben ?

Christoph
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
Nun wissen wir natürlich nicht im Einzelnen, was Du da codemässig treibst, aber ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es da etwas geben könnte, was unter 6.0.1 nicht laufen sollte.

Bernhard

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Danke für die Antwort :)

Codemäßig ist es ein Makro, der in die Dokumente einer Ansicht geht und dort die Anhänge herrausnimmt und lokal auf der Festplatte speichert.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
Da kannst Du nix verwenden, was nicht auch schon mit R5 laufen würde  ;)

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Split?  ::) :-X
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
Kann das Anhänge splitten?  ;D

Und Split würde dann ja auch durch Word VBA ausgeführt.

Bernhard
« Letzte Änderung: 10.09.07 - 16:44:17 von koehlerbv »

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Vielen Dank für die Aufklärung!

Aber mit Split arbeite ich nich  ;)

Offline koehlerbv

• Moderator
Und selbst wenn - dies wäre ja dann VBA-Code und hat mit Lokus Notes nix zu tun.

Und VBA kann Split:
Zitat
Split-Funktion

Beschreibung

Gibt ein nullbasiertes, eindimensionales Datenfeld zurück, das eine festgelegte Anzahl an untergeordneten Zeichenfolgen enthält.

Syntax

Split(expression[, delimiter[, limit[, compare]]])

Ansonsten hamma nur Spass gemacht  ;)

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Warum versuche ich immer, im Entwicklungsbereich Bernhard auszubessern. Langsam müsste ich es besser wissen.  ::)

Christoph, im Prinzip steht bei den Methoden in der 7er Design-Hilfe drinnen, wann sie dazu gekommen sind - es gibt da schon ein paar, die es unter 6.0 noch nicht gab.

Prinzipiell würde ich allerdings raten, zumindest 6.5.x einzusetzten, da die 6.0er nicht mehr supportet werden. Die 6.5er Versionen kannst bei der IBM herunterladen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
Warum versuche ich immer, im Entwicklungsbereich Bernhard auszubessern. Langsam müsste ich es besser wissen.  ::)
Du erwischst mich noch. Ist nur eine Frage der Zeit  8)

Christoph, im Prinzip steht bei den Methoden in der 7er Design-Hilfe drinnen, wann sie dazu gekommen sind - es gibt da schon ein paar, die es unter 6.0 noch nicht gab.
Exakt eine, die man hier - zumindest rein theoretisch - verwenden könnte:
NotesDatabase.GetModifiedDocuments

Unterschiede zwischen 6.0 und 6.5: Hinsichtlich der Methoden in diesem Zusammenhang marginal, unwahrscheinlich, dass von den 11 Änderungen Christoph eine benutzt. A-Bär - und das ist wirklich entscheidend:
Zitat
Die COM-Schnittstelle wurde aktualisiert und enthält jetzt die LotusScript Aktualisierungen für Version 6. Es gibt jedoch Ausnahmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Über COM auf Domino Objekte zugreifen".
Die OLE-Schnittstelle wurde so aktualisiert, dass sie mit der LotusScript Schnittstelle konsistent ist.
Nicht nur deshalb kann ich Martins Aussage nur dringlichst unterstreichen: Wenn R6, dann 6.5.x.

Bernhard

PS: Sorry für's "klugexkrementieren"  ;)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Hui... jetzt werd ich hier mit wissen ja fast erschlagen :D

Was die Version angeht, wurde mir nur gesagt, das es auf 6.0.1. laufen muss.
Ist wohl gerade die "aktuelle" Version bei einem Kunden :)

Christoph

Offline koehlerbv

• Moderator
Keine Sorge, das wird tun tun.

Bernhard

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Okay, dann nochmal:
Vielen Dank  :)

Christoph

Offline koehlerbv

• Moderator
Kein Problem: Hat Spass gemacht (ich meine, Split war echt gut  ;D).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz