Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Word Makro arbeitet mit Notes 7.0.2 und soll nun auch mit 6.0.1 laufen

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Kann das Anhänge splitten?  ;D

Und Split würde dann ja auch durch Word VBA ausgeführt.

Bernhard

Klafu:
Vielen Dank für die Aufklärung!

Aber mit Split arbeite ich nich  ;)

koehlerbv:
Und selbst wenn - dies wäre ja dann VBA-Code und hat mit Lokus Notes nix zu tun.

Und VBA kann Split:

--- Zitat ---Split-Funktion

Beschreibung

Gibt ein nullbasiertes, eindimensionales Datenfeld zurück, das eine festgelegte Anzahl an untergeordneten Zeichenfolgen enthält.

Syntax

Split(expression[, delimiter[, limit[, compare]]])

--- Ende Zitat ---

Ansonsten hamma nur Spass gemacht  ;)

Bernhard

m3:
Warum versuche ich immer, im Entwicklungsbereich Bernhard auszubessern. Langsam müsste ich es besser wissen.  ::)

Christoph, im Prinzip steht bei den Methoden in der 7er Design-Hilfe drinnen, wann sie dazu gekommen sind - es gibt da schon ein paar, die es unter 6.0 noch nicht gab.

Prinzipiell würde ich allerdings raten, zumindest 6.5.x einzusetzten, da die 6.0er nicht mehr supportet werden. Die 6.5er Versionen kannst bei der IBM herunterladen.

koehlerbv:

--- Zitat von: m3 am 10.09.07 - 16:51:09 ---Warum versuche ich immer, im Entwicklungsbereich Bernhard auszubessern. Langsam müsste ich es besser wissen.  ::)
--- Ende Zitat ---
Du erwischst mich noch. Ist nur eine Frage der Zeit  8)

--- Zitat von: m3 am 10.09.07 - 16:51:09 ---Christoph, im Prinzip steht bei den Methoden in der 7er Design-Hilfe drinnen, wann sie dazu gekommen sind - es gibt da schon ein paar, die es unter 6.0 noch nicht gab.
--- Ende Zitat ---
Exakt eine, die man hier - zumindest rein theoretisch - verwenden könnte:
NotesDatabase.GetModifiedDocuments

Unterschiede zwischen 6.0 und 6.5: Hinsichtlich der Methoden in diesem Zusammenhang marginal, unwahrscheinlich, dass von den 11 Änderungen Christoph eine benutzt. A-Bär - und das ist wirklich entscheidend:

--- Zitat ---Die COM-Schnittstelle wurde aktualisiert und enthält jetzt die LotusScript Aktualisierungen für Version 6. Es gibt jedoch Ausnahmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter "Über COM auf Domino Objekte zugreifen".
Die OLE-Schnittstelle wurde so aktualisiert, dass sie mit der LotusScript Schnittstelle konsistent ist.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur deshalb kann ich Martins Aussage nur dringlichst unterstreichen: Wenn R6, dann 6.5.x.

Bernhard

PS: Sorry für's "klugexkrementieren"  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln