Hi,
Tabelle & Scrollen im Notes weiss ich leider nichts aus dem Stehgreif.
aber Alternativvorschläge:
1. Wenn Du von Tabelle sprichts, wäre nicht auch eine Tabelle mit "Reitern" möglich?
Die kannst Du auch horizontal anordnen, was aber kein scrollen ist.
2. Eingebettete Ansicht, ok hier zeigst Du nur andere (zugeordnete) Dokumente an.
3. Um den oberen Teil statisch zu machen, kannst Du Ihn auch als "Überschrift" fixieren, (wie in der Gestaltung der Help) aber der untere Teil wird dennoch mitgescrollt.
4. Im Eingebetten-Editor must Du eine Maske (statt einer Teilmaske) verwenden, es erzeugt Dir aber ein getrenntes neues Dokument.
Nachtrag:***
hab mich bissher nicht mit eingebetteten Editoren beschäftigt,
aber Du kannst den Editor ja als "Target-Frame" ansprechen und darin den Bereicht der Teilmaske (in einer Maske) eintragen.
Das hin und her zum übergeordenten Frame/Dokument bedarf dann natürlich einem gewissen Handling, eventuell auch mit Antwortdokumenten für die Daten (je nachdem was Du mit der Tabelle vorhast)
(Das ist aber auch keine direkte, einfache Lösung)
5. HTML-Maske verwenden, aber ich glaub fast nicht dass Notes ein "clip" oder "overflow" überhaupt beachtet (mal testen). Nachtrag: -geht nicht (wie vermutet)-
Vielleicht beschreibst Du noch in welcher Art die Tabelle ist und was Du damit genau vorhast/einträgst.
(Für das Layout einer Maske, automatisch generiert, in einen Richtextfeld....)
Gruss, Pete(r)