Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ungelesen Markierungen verschwinden nicht beim lesen
koehlerbv:
--- Zitat von: Glombi am 27.11.07 - 11:38:20 ---Ich verstehe nicht, warum der Fehler nicht bei den anderen hier im Forum auftritt ???
Liegts an der Notes Version? Ich habe 6.5.6.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch 6.5.6, und das geöffnete Dokument ist nach dem Schliessen (aber dann klappt die ganze DB mit zu :() immer gelesen.
Bernhard
Glombi:
--- Zitat von: koehlerbv am 27.11.07 - 11:45:10 ---
--- Zitat von: Glombi am 27.11.07 - 11:38:20 ---Ich verstehe nicht, warum der Fehler nicht bei den anderen hier im Forum auftritt ???
Liegts an der Notes Version? Ich habe 6.5.6.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch 6.5.6, und das geöffnete Dokument ist nach dem Schliessen (aber dann klappt die ganze DB mit zu :() immer gelesen.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Es liegt an den Benutzervorgaben: Ist dort
"In Dokumentvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren"
angehakt, so ist das Dokument nach dem Schließen gelesen.
Ich habe diese Option nicht gesetzt, daher bleibt das Dokument ungelesen.
Also: Entweder stellen das alle User ein oder es muss programmiert werden: @Command([ToolsMarkSelectedRead])
Andreas
taurus66:
Leute, ihr seid der Wahnsinn! :)
Ihr seid alle unglaublich.
Dank euch allen für Euren Einsatz und Andreas für die Lösung.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das umsetze.
Ich glaube auf die Usersettings kann ich zentral mit Icodex ClientGenie keinen Einfluss nehmen, dann programmiere ich es besser direkt an der Datenbank.
Danke Danke Danke!!!
Ein jetzt wieder entspannter Admin und 400 nichts ahnende User werden euch ewig dankbar sein.
Mein Tag ist gerettet ;D
LG,
Bernd
koehlerbv:
Auch das kannst Du programmatisch lösen: Beispielsweise im DatabaseScript/PostOpen Deiner DB kannst Du Bit 26 des NOTES.INI-Parameters "Preferences" setzen.
Bernhard
Glombi:
Ich als User würde es aber ganz und gar nicht mögen, wenn mir diese persönliche Einstellung automatisch gesetzt wird.
Daher rate ich zur programmatischen Lösung, denn ist es ja ein Problem am Design der Datenbank, da das Dokument quasi nur als Vorschau angezeigt wird - jedenfalls meint Notes das.
Wenn es nun doch über die Einstellung gesetzt werden soll, dann sollte es über eine Desktop Policy gemacht werden.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln