Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ungelesen Markierungen verschwinden nicht beim lesen

<< < (5/9) > >>

taurus66:

--- Zitat von: m3 am 12.09.07 - 08:23:50 ---Die DB-Eigenschaft "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" ist gesetzt?

--- Ende Zitat ---

Nein, die habe ich absichtlich nicht gesetzt.
In dieser Datenbank sollen Änderungen angezeigt werden.
Es sind Dokumente darin, die im Lauf eines Quartals immer wieder angepasst werden.

Gruß,

Bernd

DerAndre:
Maximal 15 Minuten.
Hm könnte es auch ein periodischer Agent sein der auf den Dokumenten rumwurschtelt?
Wie sieht das Modified Date aus, wenn das Doc wieder als ungelesen Markiert ist? Hat sich dann was geändert?

taurus66:

--- Zitat von: DerAndre am 12.09.07 - 08:43:54 ---Hm könnte es auch ein periodischer Agent sein der auf den Dokumenten rumwurschtelt?

--- Ende Zitat ---

Nein, in dieser Datenbank läuft kein Agent.

--- Zitat ---Wie sieht das Modified Date aus, wenn das Doc wieder als ungelesen Markiert ist? Hat sich dann was geändert?

--- Ende Zitat ---

Nein, dann ändert sich nichts.

Hm, die Anzeige (Masken, Ansichten) läuft ja immer im gleichen Rahmen.
Kann ich da bei der Programmierung irgendwas falsch gemacht haben?
Klingt zwar irgendwie nicht logisch, aber seit wann ist IT logisch  ;)

Die Datenbank war vorher eine ganz normale, seinerzeit noch unter 4.57g "gestrickt".
Da klappte das mit den Ungelesen-Markierungen auch noch.
Ich habe "nur", um dem ganzen einen etwas moderneren Touch zu geben, das ganze insoweit aufgepeppt, dass das jetzt in Rahmen läuft.

Und wie gesagt, es funktioniert alles, bis auf die Markierungen.

Gruß,

Bernd

taurus66:
Hallo zusammen,

falls es noch irgendjemand interessiert, selbst die IBM hat anscheinend keine Antwort auf dieses Problem, wie dieser Eintrag von 2005 im IBM-Forum zeigt:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/3506b5cbe2753e0e85256ff8003fc0a2?OpenDocument&Highlight=0,frame,view,unread,marks

Bei einem unserer Softwarelieferanten, der sich bereit erklärte, das auch mal zu testen, trat das Problem nicht auf, obwohl er auch 6.5.5 installiert hat.

Unser Rechenzentrum, dass für die Programmversorgung in unserem Haus zuständig ist, meinte es könne ja an unterschiedlichen Patchleveln liegen, die unser Lieferant mglw. hat oder eben nicht hat. Ich warte also auf das nächste Notes-Update unserer Rechenzentrale.

Euch allen trotzdem vielen Dank.

Gruß,

Bernd

koehlerbv:
Ich wage zu bezweifeln, dass der genannte Thread aus dem LND-Forum hier aussagekräftig ist oder dass das darauf hindeutet, dass "auch die IBM nicht weiter weiss". Ohne nähere Kenntnis Eurer Applikation kann man da auch recht wenig sagen, Bernd. Es wird hier eine einfache Erklärung geben, Bernd.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln