Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
"nach Eingang neuer Mail" dauer zu lange
koehlerbv:
--- Zitat von: WernerMo am 07.09.07 - 15:20:01 ---Dann stell' Ihm doch einfach einen extra Server (den er bezahlt) dafür hin, der nichts anderes zu tun hat, dann könnte es schon schneller werden (aber 5 Min muss er dann bestimmt auch noch rechnen)
--- Ende Zitat ---
Nö, nö: Wenn der wirklich nix anderes zu tun hat, dann geht das viel schneller (meistens zumindest, also wenn nicht der catalog task läuft oder x Mails zugestellt werden müssen oder ... Die "oders" sind aber dann eher die Ausnahme).
Bernhard
PS: Wenn Cheffe die Leistung der bisherigen Maschine vervielfacht (RAM! RAM! Festplatten-System! Prozessor(en)), dann braucht er meist auch nicht mehr 30 Minuten zu warten.
PPS: Es gibt natürlich noch etliche andere Wege, hier für Beschleunigung zu sorgen - wenn sich der grosse Aufwand dafür auch lohnt.
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: koehlerbv am 07.09.07 - 16:17:09 ---PPS: Es gibt natürlich noch etliche andere Wege, hier für Beschleunigung zu sorgen - wenn sich der grosse Aufwand dafür auch lohnt.
--- Ende Zitat ---
Ich sage das desswegen, weil ich die Erfahrung gemacht haben, dass Chefs (wie alle Menschen) am einfachsten über ihren "Geldbeutel" angesprochen werden können:
Wenn ich Ihm sage "Wenn Du x.xxx Euro reinsteckst, dann geht das auch viel schneller", dann fängt er/sie an zu überlegen, wie viel Ihm/Ihr das wert ist und ob er/sie das wirklich braucht.
=> Und damit ist das Ziel erreicht (meiner meinung nach)
Gruß Werner
koehlerbv:
Ich habe das genau so gemeint, Werner ;)
"Notes kann notfalls auch Kaffee kochen, man muss es ihm nur beibringen (wenn man die Kohle dafür hat)!"
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln