Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

ToDo Liste

(1/2) > >>

wenze:
bin gerade beim studieren der todo-liste. es funktioniert auch alles relativ gut. hab aber eine frage zur benachrichtigung via mail.
also es ist so, wenn ich eine aufgabe jemanden zuweise, dann bekommt derjenige ja eine mail, mit der er dann die aufgabe akzeptieren kann.
Frage: wird der beteiligte (der benützer, der mit der mail-adresse eingetragen ist) benachrichtigt, wenn die aufgabe beginnt? bzw. was muss man einstellen, dass das funktioniert. da mir nie eine mail bei beginn einer aufgabe verschickt wird. hab schon eine einstellung (alarm aktivieren und alle checkboxen abgehakt) unter kalender - alarm gefunden, aber die bewirkt offenbar nichts. muss der beteiligte auch diese einstellung eingestellt haben?

grüsse

WernerMo:
Hallo,

wieso bei Beginn? Das macht doch erst Sinn bei "Fertigstellung" oder?

Gruß Werner
(noch ein Tipp es sieht viel schöner aus, wenn Du die [Shift] Taste benutzt.)

wenze:
es sollte so sein, dass jeder (in der liste der Beteiligten eingetragen) bei Beginn einer Aufgabe benachrichtigt wird, dass er jetzt diese Aufgabe zu erledigen hat.

gruss
werner

ps: ist es auch möglich, wenn das Datumsende einer Aufgabe erreicht wird nochmals eine Mail zur Benachrichtigung gesendet wird?

hallo.dirk:
Wenn ich das richtig sehe wird die Benachrichtigung im Client eingestellt und nicht im Aufgabendokument selber.
Es gelten also die Einstellungen im Client des Aufgabenempfängers, wenn dieser die Aufgabe aktzepziert hat.

P.S.:
@WERNER. DU MEINST DIESE TASTE HIER? ;)

WernerMo:
Hallo

ich verstehe noch nicht ganz, daher fasse ich mal zusammen was ich weis:

1. der User bekommt doch eine Mail, dass er eine neue Aufgabe hat.

2. da das Häckchen bei Aufgaben nicht im Kalender anzeigen raus ist, werden alle Aufgaben (auch die bei denen der Termin überschritten wurde) im Kalender angezeigt.
-> d.h. ab diesem Tag ist die Aufgabe im Kalender.

3. Wenn der User sagt er ist "fertig" dann werden die Beteiligten benachrichtigt.

Was braucht man noch?

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln