Autor Thema: Replikation  (Gelesen 3080 mal)

Offline celsp

• Junior Mitglied
  • **
Replikation
« am: 26.02.02 - 21:31:53 »
Hallo,

ich habe ein sehr dringendes Problem. Zwei Repliken befinden sich jeweils auf einem Server und eine lokal. Beide Datenbanken enthielten durch einen fehlerhaften Agenten keine Datensätze mehr. Es wurde die Datensicherung vom 18.02.02 auf den Server zurück gespielt.
Die lokale Replik wurde neu erstellt. Nach der Replikation sind eine kurze Zeit lang alle ca.6500 Datensätze sichtbar. Kurz darauf enthalten beide Datenbanken nur noch zwei Datensätze. Die Datenbankeigenschaften zeigen allerdings 12000 Dokumente an.
Kann mir jemand helfen? Kann eventuell Updall oder Fixup helfen?

Vielen Dank im Voraus
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline NotesBug

• Aktives Mitglied
  • Accept it, it is Notes !
Re: Replikation
« Antwort #1 am: 27.02.02 - 08:57:45 »
Ich würde raten, das die 12000 Doc's nur noch Deletion Stubs sind und die eigentlichen Doc's weg sind.

Die Stubs kann man löschen, indem man das Cutoffdate in den DB Eigenschaften löscht.

Wenn Du irgendwo eine DB mit den Dokumenten hast solltest du vor dem Einspielen in allen Repliken die Deletion Stubs löschen. Dann kanst Du die DB's wieder replizieren, ohne das alle Dokumnete gleich weg sind.

Wenn Du die Repliken neu erstellst, must Du aufpassen, das nicht noch irgendwo eine alte replik da ist. Aus der DAtensicherung eingespielte DB's haben natürlich noch ihre alte Replik - ID.

Offline celsp

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 27.02.02 - 10:58:43 »
Vielen Dank für die Infos. Mir ist jedoch nicht klar, wie ich das Cutoffdate in den DB Eigenschaften löschen kann. Das ist doch nicht bearbeitbar?

Offline NotesBug

• Aktives Mitglied
  • Accept it, it is Notes !
« Antwort #3 am: 27.02.02 - 12:02:25 »
Entschuldigung, ich war etwas ungenau:

Rechte Maustaste auf die Datenbank

> Replikation

> Einstellungen /Settings

> Dritte Seite (Andere/Others)

Hier steht ein Datum mit Uhrzeit. Wenn Du dieses Feld löscht, werden alle Deletion Stubs gelöscht.

Genaue Funktion dieses Wertes: Änderungen in einer DAtenbank, die vor diesem Termin liegen werden nicht mehr repliziert.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 09.09.07 - 22:19:21 »
Auf diesen alten Thread bin ich eben zufällig gestossen. Falls jemand anderes hierauf auch noch mal stossen sollte:
Rechte Maustaste auf die Datenbank
> Replikation
> Einstellungen /Settings
> Dritte Seite (Andere/Others)
Hier steht ein Datum mit Uhrzeit. Wenn Du dieses Feld löscht, werden alle Deletion Stubs gelöscht.

Genaue Funktion dieses Wertes: Änderungen in einer DAtenbank, die vor diesem Termin liegen werden nicht mehr repliziert.

Punkt 1 ist FALSCH (so werden deletion stubs NICHT gelöscht!).
Die allerletzte Aussage ist korrekt.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz