Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Problem bei ID-Wiederherstellung
Steve_O.:
Und da liegt der Fehler!
Du must nach dem Extrahieren des KWs folgendes machen:
--- Zitat ---Du nimmst dann die ID mit der Endung .id un trägst sie samt Wiederh-KW zum User.
Dieser startet Notes, es kommt der PW-Dialog. Hier gehst du auf "Abbrechen"
und wählst dann den Punkt "Versuchen Sie, Ihr Kennwort..." .
Hier muss die zum User getragene ID angegeben werden, um dann das Wiederh-KW einzugeben.
--- Ende Zitat ---
Gruß Steffen
schroederk:
Wofür ist dann dieser Punkt "ID Wiederherstellen" im Administrator-Client?
"Meine" Vorgehensweise ist mir durch unsere Notes-Betreuungsfirma erklärt worden.
Da muss ich wohl das Vertrauen in diese Firma überdenken, oder?
schroederk:
Auszug aus der Admin-Hilfe:
--- Zitat ---Zur Wiederherstellung einer verlorenen oder beschädigten ID-Datei wird eine verschlüsselte Backup-Kopie der ID-Datei benötigt. Die Wiederherstellung einer ID-Datei, deren Kennwort vergessen wurde, ist etwas einfacher. Falls die ursprüngliche ID-Datei Wiederherstellungsinformationen enthält, können die Administratoren die ID-Datei selbst dann wiederherstellen, wenn keine verschlüsselte Backup-ID-Datei vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Demzufolge müsste ich doch auch das Kennwort bzw. die ID wiederherstellen können ohne an den Client des Benutzers laufen zu müssen.
Ich habe aber in der Notes-Hilfe eine weitere Textpassage gefunden:
--- Zitat ---Wenn ein Benutzer umbenannt oder in einen anderen Zertifizierer verschoben wurde, der ältere Wiederherstellungsinformationen enthält als der vorherige Zertifizierer des Benutzers, werden diese Informationen des neuen Zertifizierers nicht in die ID-Datei des Benutzers übernommen. Vor der Verwendung eines neuen Zertifizierers müssen die Wiederherstellungsinformationen aktualisiert werden, damit sie neuer sind, als die Informationen des alten Zertifizierers. Dazu muss der Administrator die Wiederherstellungsinformationen des neuen Zertifizierers ändern und speichern. Daraufhin werden die Informationen für diesen Zertifizierer aktualisiert und mit einer neuen Zeitangabe versehen. Dadurch ist sichergestellt, dass Benutzern, die anschließend umbenannt oder an den aktualisierten Zertifizierer verschoben werden, die richtigen Wiederherstellungsinformationen für ihre Benutzer-IDs bereitgestellt werden. Der Administrator kann die Änderung bei Bedarf rückgängig machen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe daraufhin, die Wiederherstellungsinformationen angefasst und neu gespeichert, um damit eine neue Zeitangabe zu erstellen. War leider auch nicht die Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln