Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RichTextFeld in View
bikerboy:
Hallo,
habe wieder mal eine Herrausforderung. Ich brauche den TEXT aus einem Richtextfeld in einer View. Ist das möglich wenn ja wie. Habe durch die Forumssuche leider keine Ergebnisse erziehlt
Tode:
ja, es geht über 2 Wege:
1. Wilder Stunt: Beim speichern das NotesRichtextItem finden, und manuell das "IsSummary" - Property setzen... Sehr gefährlich und nicht unbedingt gut für die Daten- Integrität.
2. Ein weiteres Feld in der Maske hinzufügen, das Wahlweise mit @Abstract( Richtextfeld ; Parameter ) oder (erst seit R6 möglich) simpel mit @Text( Richtextfeld ) befüllt wird.
HTH
Tode
bikerboy:
Guten Morgen,
so die Sache mit @Text hat trotz Notes 6.5.5 nicht hingehauen, dann habe ich mir einen Wolf wegen @Abstract gesucht und finde in der Hilfe folgende Zeilen.
--- Zitat ---Caution Rich text fields are not part of a document until saved. If you want @Abstract to work on additions and changes to the current document, you must first save and then recalculate the document. @Abstract cannot convert rich text to text in a view column
--- Ende Zitat ---
Werde nun ein Feld in der Maske bauen das beim Speichern den Text aus dem RichTextFeld zieht.
Da werde ich es erst nochmal mit @Abstract versuchen, ansonsten gibts hal script zum Frühstück
Driri:
Genau das hat Tode aber auch geschrieben. Und das funktioniert auch.
Tode:
--- Zitat von: Tode am 05.09.07 - 17:39:52 ---2. Ein weiteres Feld in der Maske hinzufügen...
--- Ende Zitat ---
Du musst schon lesen, was man Dir postet... ;)
Sonst hätte ich ja geschrieben: In der Spalte der Formel hinzuufügen...
Als Feld funktioniert dann auch die @Text - Variante...
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln