Hallo,
bisher haben wir (leider) das Feature zum Wiederherstellen von IDs nicht genutzt.
Dies wollte ich nun ändern, da wir in der Vergangenheit doch öfter mal Probleme hatten, dass Benutzer
ihre ID verloren haben, das Kennwort vergessen haben oder zu einem anderen Zertifizierer gewechselt sind und nur eine ID gültig blieb.
Ich habe also die Wiederherstellung Informationen in die Zertifizierer gelegt. Die IDs werden nun nach und nach automatisch in eine Mail-In-DB gelegt. Die Mails darin heissen "ID-Datei sichern", die Anhänge nennen sich tmpid.ide.
Für einen aktuellen Test habe ich einem Benutzer die Aufforderung geschickt, seine Wiederherstellungsinformationen zu schicken. Diese ist auch brav in der Mail-In-DB gelandet.
Nun wollte ich die ID wiederherstellen, also im Admin auf ..Kennwort extrahieren und Kennwort ausgelesen. Dann auf ID-Datei wiederherstellen, seine ID ausgewählt (sowohl schon mir seiner gültigen ID als auch mit der tmpid.ide versucht.) , das extrahierte Kennwort eingegeben und dann erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:
Die verschlüsselten Daten wurden geändert, oder der falsche Schlüssel wurde zum Entschlüsseln verwendet.
Damit ich kann ich jetzt leider überhaupt nichts anfangen, bzw. hab ich keine Idee, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.