Autor Thema: Dokument mit vielen Acrobat-Reader-Dateianhängen  (Gelesen 1692 mal)

Offline martin72

• Frischling
  • *
Ich habe ein Dokument, das in Tabellenform viele Acrobat-Reader-Dokument enthält. Da jedes Acrobat-Dokument mit dem Icon und dem Dateinamen dargestellt wird, wird das Dokument recht groß. Außerdem möchte ich die geänderten Acrobat-Dokument nicht jedesmal neu im Dokument nach der Änderung "anhängen".

Gibt es ein einfaches LotusScript, das die jeweilige Acrobat-Datei auf dem Windows-Server öffnet? (Rundll32.exe oder so?).

Wer weiß Rat?

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Dokument mit vielen Acrobat-Reader-Dateianhängen
« Antwort #1 am: 05.09.07 - 11:22:53 »
Hallo

Warum speicherst Du denn alle Anhänge in einem Dokument?
Warum nicht für jede Datei ein Dokument?

..kann ich mom. nicht bewerten, da ich den Hintergrund nicht kenne.

mit LS kannst Du über den Shell-Befehl Programme mit entsprechenden Parametern aufrufen.

Warum willst Du eine PDF-Datei uaf dem Server öffnen?
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline martin72

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.09.07 - 10:00:32 »
Sorry, war bis jetzt im Urlaub.

Also:

Ich speichere viele Produktinformationen (extern erstellt) in einem Dokument um unseren Mitarbeitern im Verkauf eine Komplett-Übersicht anbieten zu können.

Die externen Produktinformationen (PDFs) werden auf einem separaten Windows 2003-Dateiserver regelmäßig aktualisiert. Der Dateipfad bleibt also immer identisch.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 14.09.07 - 10:16:52 »
Warum speicherst Du die Dokumente dann in der Notes-DB? Wäre es nicht einfacher/klüger, nur einen Link ins Filesystem zu setzten?

Oder willst Du die PDFs so auch offline verfügbar machen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 14.09.07 - 17:16:48 »
Gibt es ein einfaches LotusScript ...
Was verstehst Du unter "einfach"? Das müssen wir wissen, um helfen zu können.

Es gibt da etliche Lösungsmöglichkeiten, aber wenn "einfaches LotusScript" bedeutet "Ich habe noch keine Ahnung von LotusScript", dann ist es nahezu unmöglich und vor allem nicht Intention von Notes-Foren.
Wir helfen Dir aber auch gerne auf dem Weg zu einer (eigenen) Lösung! Nur einen Grundlagenkurs können wir hier nicht geben.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz