Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Nach Personen registrieren erhalten diese kein Zugriff auf den Server
two7:
Hallo,
ich steh vor einem Problem, für das ich keine Lösung habe und es zumal nicht verstehe.
Gerstern Abend habe ich 5 User auf unserem Server, wie immer, registriert (Personen > Werkzeuge > Registrieren) . Da hat soweit alles einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich den Rest registrieren. Zwar läuft die Registrierung durch und die Maildatenbanken werden auch angelegt, aber wenn ich (Adminrechte) versuche die Maildatenbanken der User zu öffnen, heisst es immer wieder, dass ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe. Merkwürdigerweise, kann sich der User auch am Server nicht anmelden, da die Meldung "workstation sicherheitsoptionen konnten vom home-server nicht aktualisiert werden" auftaucht.
Wenn ich die DB des Users lokal auf meiner Maschine ablege und mit der User.id des Users die DB öffnen möchte, erhalte ich ebenso kein Zugriff.
Was ich nicht verstehe, ist dass ich seit gestern keine Einstellungen geändert habe.
Habt ihr eine Idee wo ich ansetzen könnt?
two7
WernerMo:
Hallo,
mit der CertID oder der ServerID solltes Du aber doch drankommen?
Wenn ja vergleiche mal die ACL´s (gestern <-> heute)
Viel Erfolg.
Gruß Werner
two7:
tja ... das problem ist, dass ich weder mit der cert.id noch mit der server.id drauf komm.
WernerMo:
Hallo
dann fürchte ich bleibt nur Löschen und nach dem Adminprozess neu anlegen.
Gruß Werner
Viel Erfolg
two7:
hi werner
... das ganze wir noch mysteriöser ..... selbst das löschen hat keine abhilfe gebracht. wir haben das ganze auch noch mit der user.id von einem kollegen, der ebenfalls adminrechte hat, getestet, um auszuschließen, dass der fehler clientseitig liegt. kein erfolg. mit der cert.id kann es auch nicht zusammenhängen, da jeder von uns eine duplikat dieser datei hat.
würde ein restart des servers abhilfe schaffen? nicht das sich irgendwo ein prozess aufgehängt hat.
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