Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Werte mit DBlookup in Dialogliste

(1/5) > >>

Blood4line:
hallo zusammen... ich hab da wieder mal meine Probleme. Ich hab ein Dialoglistenfeld. In das Feld soll aber nur was erscheinen, wenn in dem Feld davor, was eingetragen wird. Beispiel: ich trage in das Erste Feld "BMW" ein, dann soll automatisch in dem Feld darunter eine Liste erscheinen mit den Typen, damit ich den Typ auswählen kann also "5er", "7er" usw.

Das Listenfeld soll also abhängig davon sein, was in dem ersten Feld steht.

das kann man mit @DBlookup machen. Ich bekomme auch die Ergebnisse, aber sie werden nicht in einer Dialogliste angezeigt und ich kann mir auch davon kein Typ aussuchen. Es werden einfach nur die Werte der Spalte ausgegeben also "5er" "7er" usw. Ich will aber eine Liste haben wo ich mir den typ aussuchen kann.

dirk_2909:
Hallo

Du benötigst 2 Felder

1. feld: Dialogliste - Auswahlmöglichkeiten = Liste der Marken -  Eigenschaft markiert: Dokument nach Schlüsselwertänderung aktualiiseren

Feld 2 : Dialogliste -> AAuswahlmöglichkeiten = Typen (je Marke = @DBLookUp) -  Eigenschaft markiert: Auswahl bei Dokumentaktualisierung anpassen..

Blood4line:

--- Zitat ---1. feld: Dialogliste - Auswahlmöglichkeiten = Liste der Marken -  Eigenschaft markiert: Dokument nach Schlüsselwertänderung aktualiiseren

Feld 2 : Dialogliste -> AAuswahlmöglichkeiten = Typen (je Marke = @DBLookUp) -  Eigenschaft markiert: Auswahl bei Dokumentaktualisierung anpassen..
--- Ende Zitat ---

so ok... aber... ich versteh das nich so ganz mit den  "Auswahl bei Dokumentaktualisierung anpassen"... diese Option finde ich gar nicht

DAU-in:
2. Reiter Feldeigenschaften
refresh choices on document refresh

Blood4line:
okay... aber es funktioniert immer noch nicht... ich bekommt einfach nur die werte getrennt durch ; dargestellt... aber ich will halt eine dialogliste haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln