Autor Thema: Agent.runonserver  (Gelesen 1626 mal)

Offline Demian

• Gold Platin u.s.w. member:)
Agent.runonserver
« am: 31.08.07 - 10:51:08 »
Moin,moin,

ich habe einen Agenten der mit .runonserver aufgerufen wird. Innerhalb des Agenten wird eine Scriptbibliothek zwecks Log aufgerufen. Innerhalb der Scriptbibliothek wird ein Log-Dokument erstellt in dem ich mit LogSession.CommonUserName den Usernamen eintrage.

Allerdings erscheint bei diesem Agenten dann immer der Servername. Liegt das an dem .runonServer? Wenn ja, wie kann ich erreichen, dass trotzdem der Name der User eingetragen wird?

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Agent.runonserver
« Antwort #1 am: 31.08.07 - 12:06:45 »
wie wäre es damit, einfach mal in die Designer- Hilfe zu schauen... so viele Properties / Methods hat NotesSession nicht...

Tipp: Probier's mal mit "EffectiveUserName"

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 31.08.07 - 12:28:07 »
Da RunOnServer nur dem AgentManager "Bescheid sagt", gibt NotesSession.EffectiveUserName den Namen des Signers des Agents wieder, also auch nicht das, was Demian möchte.

Demian, diese Funktionalität musst Du selbst programmieren und dem Agent einen Verweis darauf mitteilen (beispielsweise in einem Dokument via NoteID).

Bernhard

Offline Demian

« Antwort #3 am: 31.08.07 - 12:49:58 »
Moin moin,

soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich übergebe ja sowieso die NoteId da ich ein zwei Felder auslesen muss. Auf die Idee einfach den User auszulesen, der das Dok zuletzt gespeichert hat bin ich erst gar nicht gekommen. Das über die Dok-Id übergebene Dokument wird sowieso per Script erstellt, wenn der User ein anderes Dok speichert. Folglich gibt die Authors-Eigenschaft ja den richtigen User zurück. Und den Wert kann ich dann wiederum meiner Log-Funktion übergeben. Muss dann nur die Script-Bibliothek insofern umschreiben, dass der Username übergeben wird und nicht innerhalb der Funktion ausgelesen wird.

Man, ich werde alt.

Vielen Dank.

Gruß
Demian
« Letzte Änderung: 31.08.07 - 12:52:49 von Demian »
Gruß
Demian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz