Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Schutz von Mails

(1/2) > >>

SuperSonic:
Hallo NG,

gibt es in Notes die Möglichkeit Mails vor Zugriffen von Usern zu schützen wenn diese User Zugriffsrechte auf meine Maildatenbank haben?

Wir haben bei uns User die viel reisen und deren Mails während der Abwesenheit von Kollegen bearbeitet werden. Diese Kollegen haben auf die Mailfiles Zugriff als "Editor", sollen aber nicht alle Mails lesen können.

Vorab schon mal Danke
Gruß
Michael

Tode:
ja, es ist möglich, aber man muss das programmieren (Stichwort Leserfelder), oder aber man zeigt den Benutzern, wie Sie das in den EIgenschaften jedes Dokuments selbst einstellen können, dann aber mit der Gefahr, dass sie sich selbst aussperren, und die Mail auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwindet...

Tode

SuperSonic:
... ich denke, ich komme hier am Besten mit der Verschlüsselung weiter, oder?

Gruß
Michael

its2005:
Anstatt über die Eigenschaften eines Dokuments könntest Du auch einen Agenten basteln, der den Besitzer der Mail-Datei (und die Server) in ein neues Leserfeld einträgt...

Andy B:

--- Zitat von: nasty am 30.08.07 - 13:33:29 ---Hallo NG,

gibt es in Notes die Möglichkeit Mails vor Zugriffen von Usern zu schützen wenn diese User Zugriffsrechte auf meine Maildatenbank haben?

Wir haben bei uns User die viel reisen und deren Mails während der Abwesenheit von Kollegen bearbeitet werden. Diese Kollegen haben auf die Mailfiles Zugriff als "Editor", sollen aber nicht alle Mails lesen können.

Vorab schon mal Danke
Gruß
Michael

--- Ende Zitat ---

Das sollte mit einem Ordner vom Typ Privat gehen. Dieser Ordner ist vor anderen User versteckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln