Autor Thema: Mail zum Termin versenden  (Gelesen 1352 mal)

Offline SuperSonic

• Aktives Mitglied
Mail zum Termin versenden
« am: 31.08.07 - 12:49:05 »
Hallo NG,

gibt es in Notes die Möglichkeit Mails zu einem bestimmten Termin automatisch loszutreten?
 ???
Unsere User schreiben v. Z. zu Z. Mailings an unsere Kunden die dann abends z. B. um 20:00 versendet werden sollen.

Gruß
Michael

Driri

• Gast
Re: Mail zum Termin versenden
« Antwort #1 am: 31.08.07 - 12:52:42 »
Nicht mit Bordmitteln (außer es gibt in ND7 so etwas als neues Feature, kenne die Version nicht im Detail).

Mit Programmierung wäre das natürlich möglich.

Edit : Fällt mir gerade noch ein. Als Bordmittel-Lösung könnte man die Mailprorität für so was benutzen. Mails mit niedriger Prio können über die Konfiguration so geregelt werden, daß diese nur in einem bestimmten Zeitraum versendet werden (z.B. 20:00 Uhr - 06:00 Uhr). Dann müßten die User die Mails allerdings auch explizit mit niedriger Prio kennzeichnen.

Ich meine auch, daß das Thema hier schon öfters diskutiert wurde. Benutz mal die Forensuche, da sollte sich was finden.
« Letzte Änderung: 31.08.07 - 12:55:31 von Driri »

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail zum Termin versenden
« Antwort #2 am: 31.08.07 - 13:15:49 »
Als absolute "Murkslösung" fällt mir noch die Geschichte mit einem Kalendereintrag ein und dann einer "Mailbenachrichtigung". Hier muss dann aber der Notesclient des Users laufen, welcher den Kalendereintrag erzeugt hat...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz