Autor Thema: Directory Assistance und Cluster  (Gelesen 1794 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Directory Assistance und Cluster
« am: 29.08.07 - 14:14:35 »
Habe ein kleines Probelm mit der Directory Assistance.
2 Server im cluster haben beide im Serverdokument DA.nsf eingetragen. DA.nsf enthält 4 DDs von anderen Servern und ist jeweils als Replik auf den Servern vorhanden.

show xdir zeigt mir auf dem ersten Server auch die directories an, auf dem Clustermember aber nur seine eigene names.nsf.

Denentsprechend werden auf dem Clustermember auch die Namen nicht richtig aufgelöst.

Wo liegt mein denkfehler?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
Re: Directory Assistance und Cluster
« Antwort #1 am: 29.08.07 - 15:23:58 »
Hallo Ulrich,

wird am Ende der Ausgabe des "show xdir" Befehls auf dem Clustermember, der nur das names.nsf auflistet, angezeigt, dass die DA.nsf auch verwendet wird?

"Directory Assistance Database 'DA.nsf' in use" müsste die Zeile lauten.
Viele Grüße
Daniel

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 29.08.07 - 15:38:05 »
Nein, komischerweise nicht. Wenn ich aber an der DA.nsf eine Aenderung vornehme, meldet der Clustermember an der Konsole, daß er DA aktualisiert wg. Änderung der internal tables ( oder so ähnlich ).
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #3 am: 29.08.07 - 15:40:30 »
Evtl den DA Eintrag  im Serverdok nochmal löschen.
Im Admin über "All Server Docs" den Server auswählen und über Aktionen "Set DA. Information" die DA DB neu eintragen lassen...

Bei mir hat das schon mal geholfen....

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 29.08.07 - 15:53:35 »
Den Eintrag habe ich erneuert. Irgendwie wollte der Server das überhaupt nicht und hat das mit einem derben Absturz quittiert. Nach dem neustart ist aber alles wieder im Lack ...

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 29.08.07 - 17:28:37 »
es ist explizit nicht supported, mit Repliken der DA zu arbeiten. Wahrscheinlich liegt hier Dein Problem.

Mach mal eine Kopie der DA von einem Server auf den anderen, dann sollte das alles problemlos funktionieren.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass der eine Cluster- member keine Verbindung zu dem Server bekommt, auf dem eines der zusätzlichen Verzeichnisse liegt.

ACHTUNG: Wenn die DA nicht alle Verzeichnisse lädt, die in der Datenbank drin sind, dann hat das ziemlich "seltsame" Auswirkungen auf die relay- Einstellungen des Routers:

Zum Beispiel zieht dann die Einstellung "Verify that local domain recipients exist in the Domino Directory:" nicht mehr, und der Server nimmt alles an, egal ob er den User kennt oder nicht...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz