Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Shared field für Profil-Dokument auslesen

<< < (2/2)

Axel:
Hi,

ich werde so langsam das Gefühl nicht los, dass das gar nicht geht.

Anderer Lösungsvorschlag von mir, arbeite doch mit einem sogenannten Konfigurationsdokument. Das ist nicht anderes als ein normales Dokument mit verschiedenen Feldern, die als Nachschlagefelder für Auswahllisten dienen. Das hat auch den Vorteil, dass man bei einer Änderung nicht in die Gestaltung muss.

Ich hab die mal eine Demo-DB angehängt.

Axel

Usul:
 ;)

Hi Axel,
schönen Dank für die Datei ... das Problem ist ja nur, dass ich in der Gestaltung der Db nicht frei bin, da ich im Moment versuche einer existierenden Datenbank, die vor 100 Jahren von irgendwem zusammengepfuscht wurde, brauchbar zu machen.
Deswegen muss ich mich mit den Datenstrukturen abgeben, die existieren, weil ich sonst entweder keinen Zugriff mehr auf meine vorhandenen Dokumente habe, oder einen komplexen Agenten schreiben muss, der die Dokumente ummodelt ... too much work !!

Axel:
Hi,

--- Zitat ---Ich könnte das Shared-Field zwar einfach in das Formular für das Profil-Dokument einbauen, aber ich will die Auswahl des Ortes natürlich nur einblenden, wenn es gewünscht ist. Ansonsten wird halt alles angezeigt...

--- Ende Zitat ---

wenn das mit dem Konfig-Dok nicht geht, warum auch immer, dann binde doch das Shared - Field in das Dokument eine und steuere die Sichtbarkeit über die Hide-When-Formeln. Aber Achtung: das Feld selbst bietet hier keine Möglichkeit, dass musst du über die Text-Eigenschaften machen.

Ein andere Lösung fällt mir auch nicht mehr ein.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln