Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

SMTP Empfang testen

<< < (2/3) > >>

m3:
Na dann wird irgendwo eine Firewall zwischen dem Tomcat und dem Domino stehen. Also entweder mit den Netzwerkern reden und/oder den Tomcat wie die Drucker konfigurieren.

jsteffe:
Hallo m3,

meine Netzwerker behaupten: Keine Firewall intern (auf den Servern ist der Firewalldienst deaktiviert) und keine Portsperrung auf den internen Switchen.
Bei den Drucken ist auch nur Konfiguriert:
SMTP = An
Server = xx.xx.32.224
Port = 25

MUss man vielleicht noch einen SMTP-Dienst auf dem Tomcat/Anwendungsserver installieren oder weiss einer wie der Tomcat das mit SMTP handelt ?

m3:
Wenn Du Dich vom Tomcat-Server auf den Dominoserver mit einem "Telnet xx.xx.32.224 25" nicht verbinden kannst ("Verbindung fehlgeschlagen"), liegt das nicht am Tomcat.

Was mir dazu einfällt:
a) Firewall auf dem Tomcat-Server, die keine ausgehenden Verbindungen auf Port 25 zulässt
b) Firewall zwischen Tomcat- und Domin-Server (laut den Netzwerken nicht der Fall)
c) Firewall auf dem Domino-Server, der nur SMTP-Verbindungen von div. Hosts zulässt
d) Der Domino-Server hat zwei Netzwerkkarten und der SMTP-Task hört nur auf der externen?

Auf dem Domino-Server bzw. von Deinem PC aus klappt ein "Telnet xx.xx.32.224 25"?

jsteffe:
Hallo m3,

a)Windows-Firewalldienst auf dem Tomcatserver ist deaktiviert und keine andere Firewall installiert.
b)wie gesagt, Netzwerker behaupten keine Firewall keine Portsperrung
c)unter NT noch keine Firewall, auch keine andere installiert.
d) Der Dominoserver hat zwei Netzwerkkarten. Der telnet-Befehl funktioniert aber mit beiden IP-Adressen nicht. In der Druckerkonfiguration steht aber auch nur eine IP. (siehe auch Anhang)

Auch von meinem PC bzw. auf dem Domino-Server funktioniert das nicht !?

Gibt es ein Tool, mit dem ich die freien Ports, des jeweiligen Servers feststellen kann ?

jsteffe:
Entschuldigung ich hatte den Anhang vergessen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln