Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Dokumentation von Scriptcode

<< < (2/4) > >>

bikerboy:
Hmm habe nun das Prog doch endlich mal zum Laufen bekommen, aber toll finde ich es trotzdem nicht. Die Tools  von teamstudio sind meistens sehr gut, aber leider auch teuer.

@Diri kannst du mir so ein paar vorzüge nennen ? Ich habe mal gehört das eins der tools auch deinen Code bewertet, ist das der Fall ?

bikerboy:
noch nichts. wir suchen halt was fähiges

Driri:
Der Analyzer hat eine Auditfunktion. Man kann Filter definieren (z.B. in Formelsprache) und diese Filter dann auf Datenbanken loshetzen. Somit kann man Datenbanken auf bekannte Problemfälle hin prüfen.

Diese Auditfunktion ist sehr mächtig. Teamstudio bietet z.B. Filtersets an, mit denen man Datenbanken vor einer Migration auf ein neues Dominorelease auf Kompatibilität testen kann. Die Dokumentation des Codes ist nur eine Funktion des Analyzers.

m3:
Diri, aber ein Audit/Delta ist nicht Dokumentation. Mit Ciao bekommich auch eine schöne Änderungshistorie, aber Doku ist das keine.

@bikerboy: Solange Du die Kommentare im Code nicht an lsdoc angepasst hast, bringst auch nicht viel. ;)

bikerboy:
hmm  also vielleicht bin ich auch mit falschen erwartungen an die Suche nach so einem Tool gegangen. Aber das Tool macht ja nichts anderes als mir meine Kommentare, wenn ich sie richtig geschrieben habe , rauszufiltern, dann legt es noch eine Struktur fest durch die ich navigieren kann. Ich glaube Teamstudio ist da die bessere Wahl oder gibt es auf dem Markt noch mehr ? Google war in diesem Fall mal sehr ahnunglslos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln