Autor Thema: Notes 7.0.2 hängt beim beenden  (Gelesen 1467 mal)

Offline theWizard

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Notes 7.0.2 hängt beim beenden
« am: 27.08.07 - 15:30:55 »
Hallo,

wenn ich Notes 7.0.2 beende hängt es sich auf und blockiert mir unter anderem die Internetverbindung. Replizieren beim beenden ist nicht angeschalten.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Sebastian

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes 7.0.2 hängt beim beenden
« Antwort #1 am: 27.08.07 - 15:35:35 »
Hallo Sebastian

herzliche willkommen im Forum

bitte etwas mehr Infos:
Seit wann ist das, was wurde geändert.
Wie kommst Du dann raus?
Hast Du schon mal das "Standardprogramm für den Client" gemacht: cache löschen, Arbeitsbereich komprimieren?

Viele Grüße
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline theWizard

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Notes 7.0.2 hängt beim beenden
« Antwort #2 am: 27.08.07 - 15:53:49 »
Hallo,

also es schein seit wir von Notes 6.5 auf 7.0.2 aktualisiert haben aufzutreten.
Beendet bekommt man das ganze dann über den Taskmanager.
Da ich mich erst seit kurzen mit Notes beschäftige (vorher Exchange) bin ich noch net so ganz drin was man mit Notes Bordmittel alles anstellen kann.

Ist jetzt aber nur ein Rechner der das Problem hat 10 andere arbeiten einwandfrei.

Gruß

Sebastian

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes 7.0.2 hängt beim beenden
« Antwort #3 am: 27.08.07 - 20:59:26 »
Wenn Du unter "Internetverbindung blockiert" verstehst, dass Du via IP keine Verbindungen nach dem Beenden mehr herstellen kannst, dann ist das erstens sehr ungewöhnlich und zweitens ein deutliches Anzeichen dafür, dass nicht Notes der Schuldige, sondern ein ebenfalls betroffenes Programm ist.
Hier läuft etwas ganz anderes schief auf dieser Kiste. Du kannst versuchen, ob eine De- und Neuinstallation des Clients (persönliche DBs des Users sichern!) Abhilfe schafft, aber ich befürchte, Du musst da anderweitig tiefer graben.

Bernhard

PS: Einfach gesagt - werde mal Deinem "Namen" gerecht und zaubere  ;D

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz