Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Wert als Farbe bei Mehrfachwerten

(1/3) > >>

Sebastian Ludwig:
Hallo zusammen,

ich habe eine Kalenderansicht, bei der ich Mehrfachwerte getrennt anzeigen lassen (in einem Dokument sind immer mehrere Termine eingetragen).
Jetzt möchte ich abhängig vom Termintyp nicht nur einen anderes Symbol anzeigen, sondern auch eine andere Farbe verwenden.
Das mit dem Symbol funktioniert, die Farbe funktioniert nicht, da die Farbdefinition auseinandergerissen wird.

--- Code: ---_lightblue := 150:150:255:0:0:0;
_darkblue := 0:0:255:255:255:255;
_liste := @Trim(Ansicht_1:Ansicht_2:Ansicht_3:Ansicht_4);
_plan := @Word(_liste;"~";3);
_ist := @Word(_liste;"~";4);
_temp := @Trim(@If(_plan != "";"12";"") : @If(_ist != "";"20";""));
@If(@TextToNumber(_temp)= 12;_lightblue;_darkblue);

--- Ende Code ---
Die Spaltenwerte sind dann bei einem Plantermin immer 150 und bei einem Isttermin 0.

Hat hier jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das hinbekomme, oder funktioniert das gar nicht?
--- Code: ---
--- Ende Code ---

Thomas Schulte:
Da forschen wir hier auch gerade dran. Das scheint so ein Fall von Ätsch zu sein.

jBubbleBoy:
habt Ihr das schon mal mit einer hexadezimalen Angabe versucht?

bubble

Thomas Schulte:
In Client???

Auszug aus der Online Hilfe:

Hinweis  Diese Funktion wird im Web unterstützt, Sie müssen die RGB-Werte der Farbe als Zahlen angeben (z. B. 255:0:255). Farbwerte im Textformat (z. B. "FF00FF") werden nicht unterstützt.

Thomas Schulte:
OK so wie das ausschaut kann das nicht funkionieren.

Um Mehrfachwerte sauber zu trennen muss man Trennzeichen bei Mehrfachwert Keine und Mehrfachwerte getrennt anzeigen anhaken.
Um den Farbwechsel zu erzwingen braucht man, dreimal dürft ihr raten ....

.... genau.

Einen Mehrfachwert, denn die Angabe in der Notation Nummer:Nummer:Nummer:Nummer:Nummer:Nummer ist nichts anderes als eine

LISTE.

Works as designed. No plans to fix ......

Man dürfte da auch nicht mit irgendwelchen Hacks über @if rankommen, denn auch diese müssten ja auf einzelne Elemente einer Liste reagieren. Womit wir wieder beim Anfang wären.

Setz den Haken und du kannst die Sache mit der Farbe vergessen.

Da ist glaube ich bei der Einführung dieses Features schlicht und einfach nicht daran gedacht worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln