ich glaube, das ganze hier geht stark am Thema vorbei, und ich bin sicher -egal wie unsinnig oder nicht die Vorgaben manchen erscheinen- dass roth77 diese nicht ändern kann.
Ich will nur noch mal was klarstellen, weil manche scheinbar noch nicht genau verstanden haben, worum es geht:
roth meldet sich an seinem eigenen Rechner als einzige "Reale" Person mit zwei verschiedenen WINDOWS- Accounts an:
Der eine Windows- Account ist ADMIN, der andere normaler User.
Aber natürlich will er -unabhängig davon, wie er im Windows angemeldet ist- immer SEIN Notes bekommen. Es handelt sich also um EINEN Notes- Benutzer.
Und hier die Anleitung:
Wenn man Notes als Admin installiert, dann vergibt XP automatisch folgende Berechtigungen:
Administratoren:
Vollzugriff auf C:\Programme\Lotus\Notes
Vollzugriff auf C:\Programme\Lotus\Notes\Data
User:
Lesezugriff auf C:\Programme\Lotus\Notes
Lesezugriff auf C:\Programme\Lotus\Notes\Data
Ausserdem werden die Verknüpfungen zu Notes in den Desktop des installierenden Benutzers (also Admin) kopiert..
Wenn sich der Benutzer anmeldet, dann:
1. Sieht er die Notes- Verknüpfung nicht (weil im falschen Desktop)
2. Wenn er eine Verknüpfung findet (evtl im Startmenu, da bin ich mir nicht ganz sicher), dann kann er diese nicht starten, weil ihm die nötigen Berechtigungen auf File- Ebene fehlen.
Abhilfe:
1. Alle Verknüpfungen aus dem Admin- Account ins Default- Account verschieben
2. nach der Installation auf das ganze Notes- Verzeichnis (zumindest aber auf die notes.ini) und auf das gesamte Data- Verzeichnis Vollzugriff für den Benutzer gewähren.
Fertig.
HTH
Tode