Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Help-Desk in Browser einbinden ?!
m3:
--- Zitat von: aNaRkin am 27.08.07 - 11:02:48 ---Die Überlegung geht aber dahin, dass nicht alle User bei uns einen LotusNotesAcc haben und somit das Helpdesk-System nicht nutzen können.
--- Ende Zitat ---
Auch für den Zugriff über den Browser wird eine Lizenz und (wenn nicht nur gelesen werden soll) ein Account im Notes benötigt.
eknori (retired):
--- Zitat ---im endeffekt würde es mir genügen eine einfache oberfläche zu generieren
--- Ende Zitat ---
Mir auch.
aNaRkin:
Guten morgen,
Notes: installieren, konfigurieren, administrieren
web: php, html
sonstige entwicklung: basic, vb
das sind meine fähigkeiten, wobei ich in allen bereichen, bis auf web, unterstützung habe!!
flaite:
Realistisch betrachtet ist das ein eigenes und bestimmt nicht kleines Projekt.
Wenn jemand das Projekt-Management übernimmt, die Projekt-Kommunikation über atnotes oder sonstwie steuert, würd ich mich als Entwickler beteiligen. Beteiligen ist ein anderes Wort für: Übernehme keine Verantwortung und mein Beitrag wäre beschränkt. Ich würd mich auch nur beteiligen, wenn auf Basis der Dojo Bibliotheken entwickelt würde, weil ich das zumindest auf der IBM Seite für die Zukunft halte (IBM benutzt für Domino 8 selbst Dojo und hat eigene Entwickler in diesem openSource Projekt).
Selbsteinschätzung meiner Skills (von 1 bis 5):
Webentwicklung mit Domino: 4
Modernes JavaScript: 4
Modernes CSS: 3
Ajax: 4
Dojo Bibliothek: 3
Hagen-Roderich:
--- Zitat von: aNaRkin am 27.08.07 - 11:02:48 --- Die Überlegung geht aber dahin, dass nicht alle User bei uns einen LotusNotesAcc haben und somit das Helpdesk-System nicht nutzen können. Leider sind meine eigenen Fähigkeiten noch begrenzt, da ich in der Ausbildung bin, dennoch möchte ich dieses Projekt gerne alleine durchführen. Dazu benötige ich allerdings eine Möglichkeit die Application in einen Browser einzubinden. Hat wer eine Idee ?
--- Ende Zitat ---
Würde es für die User die kein Notes haben reichen, das sie ihre Nachrichten z.B. über ein Intranet senden können? Falls dem so wäre könnte man mit einem HTML Formular (Frontpage) einfach die Meldungen an die Mailindatenbank senden und dort werden sie dann in Tickets umgewandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln