Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Weiterleitung Mails von Mailin-DB ohne Agent

(1/1)

werfi:
Hallo,

ich habe eine Mailin-Adresse und möchte die Mails direkt an eine externe Mailadresse weiterleiten ohne einen Agent in der Mailin-DB zu benutzen. Der Server soll die Mail quasi aus seiner Mailbox gleich weiterleiten.

Für Personen gibt es eine Weiterleitungadresse, aber für Mailin-Dokumente habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie dies zu bewerkstelligen ist?

Gruß
Markus

Steve_O.:
Wenn es eure Konventionen zulassen, lösche das MailIn-Dok
und erstelle stattdessen ein Pers-Dok.

Gruß  Steffen

Tode:
2 Möglichkeiten:

willst Du immer die MailIn-DB und die externe Adresse beliefern, dann kannst Du es entweder über eine Regel in der Mailin- DB machen (Vollständige Kopie senden), oder aber Du machst es über eine Gruppe: gib den Mail- In Namen einer Gruppe und schreibe als Empfänger die Mail- In- Datenbank UND die externe Adresse rein.

Wenn Du nur die externe Adresse beliefern willst, dann kannst Du das auch über eine Gruppe oder eben -wie bereits vorgeschlagen- über ein Personendokument machen.

HTH
Tode

werfi:
danke für die Tips!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln