Autor Thema: Names.nsf Replizierprobleme  (Gelesen 1404 mal)

Offline Red_

• Frischling
  • *
Names.nsf Replizierprobleme
« am: 27.08.07 - 10:26:23 »
Hallo, wir verwenden hier Notes 6.5.3 und habe ein Problem mit der Names.nsf

und zwar habe ich vorigen Woche einige Daten in der Names geändert (User gelöscht, Telefonr. geändert, ...)
heute morgen schaue ich ins Adressbuch und es sind alle (gelöschten und geänderten Einträge) wieder vorhanden!

Ich gehe davon aus das irgendein Notebook oder oder Server die Datenbank mit einer alten Replik wieder überschrieben hat.
Ich bräuchte daher einen art Protokoll oder Logfile wo ich sehe wann was in und aus der Names.nsf repliziert wurde!

Gibt es sowas? das Replizierprotokoll hilft mir leider nicht da ich nicht sehe was genau geändert wurde!

danke & fg

Red

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Names.nsf Replizierprobleme
« Antwort #1 am: 27.08.07 - 10:31:02 »
Wenn die Änderungen von einem User kommen, habt ihr ein ACL-Problem.

Schon mal die Felder eines "zurückgesetzten" Eintrags angesehen? Da stehen normalerweise auch die letzten Bearbeiter drinnen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Red_

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.08.07 - 10:38:56 »
ACL-Problem kann durchaus sein, der Notes-server wurde bisher sehr amateurhaft betrieben und ich bin noch nicht lange dabei und gerade am einarbeiten!

Die User die nun wieder da sind, sind teilweise ziemlich alt (04/07) und als letzter Bearbeiter steht der alte "Notes-Admin" drinn den es aber schon länger nicht mehr gibt!

Also dürfte irgendwo eine alte Notesreplik die neu überschrieben haben.
Gibt es ein genaues Replizierlogfile?

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 27.08.07 - 10:40:27 »
AFAIk nur jenes in den Datenbankeigenschaften - aber da siehst ja zumindest, von welchen Maschinen was repliziert wurde.

Ich würd mal die ACL dicht machen  - wenn dann ein User schreit, weißt, wer schuld ist :D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Red_

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 27.08.07 - 10:52:54 »
ACL sind gecheckt und passen soweit da gab es keine Probleme der User war Autor (standard)
sonst nur DomainAdmins und ein Entwickler.

wie kann ich "auf die schnelle" einen View mit den "zuletzt geänderten Einträgen" erstellen?

thx Red

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 27.08.07 - 11:00:12 »
Mit den Designer? ;)
HTH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz