Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mailfile, angeblich Speicherplatz voll...

(1/3) > >>

jurexo:
Hallo, wenn ich auf die Eigenschaften meines Mailfiles gehe werden mir 4000 Dokumente angezeigt, habe jedoch nur ca 100 in meinem Postfach.

Habe extra alle großen Mails usw gelöscht aber bekomme beim Senden einer Mail trotzdem immer die Meldung dass mein Speicherplatz voll ist..

Was muss da umgestellt werden?sind die gelöschten mails noch irgendwo abgelagert?

danke

MaVo:
Hallo jurexo,

Befinden sich die gelöschten Mails noch im Papierkorb?

Wurde die Mailbox anschließend komprimiert?

m3:
Pfum, dass muss aber ein großes Postfach sein, wenn da 100 Dokumente hinein gehen. ;)

Bei den 4.000 Dokumenten sind nicht nur die Mails in Deinem Posteingang, sondern auch die im Postausgang (Gesendet) dabei.

Am Besten schaust Du in die Ansicht "Alle Dokumente" und löscht dort die Mails, die Du nicht mehr benötigst, um aufzuräumen.

Dein Admin vor Ort berät Dich dazu aber sicherlich auch gerne.

Driri:
Sprechen wir hier über ein Mailfile auf dem Server oder eine lokale Replik ?

Wenn es eine Replik ist, schau mal nach, ob lokal überhaupt noch genügend Platz auf der Festplatte ist, um die gesendete Mail zu speichern.

Ansonsten könnte es auch sein, daß die Replik noch mit einer Größenbeschränkung erstellt wurde. Wir hatten vor kurzem den Fall, daß ein User seine lokale Replik noch unter einer älteren Notes-Version (ich glaube R5, könnte aber sogar noch aus 4.6er Zeiten sein) und die DB auf 1 GB beschränkt war. Die Größe war ausgereizt. Wir haben dann eine neue Replik gezogen.

jurexo:
Seltsam, habe mir mal die Inbox des Users angeschaut und das sind nicht nur 100 Dokumente....:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln