Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Usergroup überprüfen

<< < (2/3) > >>

Alexis:
Hallo,

unter Groups verstehe ich Usergruppen, die in der Names&Adress-Datenbank administriert werden und in den ACLs von Datenbanken herangezogen werden für deren Zugriffsrechte.

In diesen Gruppen werden von den Ownern der Datenbanken die User händisch aus dem Firmenadressbuch eingetragen, aber selten ausgetragen (Mitarbeiter wird versetzt, heiratet oder verlässt das Unternehmen). Damit entsteht ein Wildwuchs in den Gruppen, den ich gerne per Tool bereinigen möchte.

Mich wundert, dass dieses anscheinend kein Problem darstellt, da man diese Gruppen ja auch als Mailadressen nutzen kann.

Ich denke dass ich das selbst programmieren muss.  :-\

Alexis

m3:
Diese Gruppen sollten, wenn Die User "ordentlich" umbenannt und ausgegtargen werden, auch durch den Adminp aktualisiert werden - dazu bräuchtest Du nix programmieren.

Axel:
So ganz verstehe ich die Begrifflichkeiten noch nicht ganz.

Was ist Names&Adress-Datenbank? Laut deiner Beschreibung vermute ich dahinter das Domino Directory (oder wie es früher hieß: das öffentliche Adressbuch)

Was ist aber dieses hier: Firmenadressbuch

Axel

Alexis:
@Axel,

richtig, es ist das Domino Directory "names.nsf".

@m3,

die User werden eben nicht ordentlich geflegt. Somit möchte ich den Ownern Hilfe angedeihen lassen.

alexis

Axel:

--- Zitat von: Alexis am 22.08.07 - 13:43:57 ---die User werden eben nicht ordentlich geflegt.

--- Ende Zitat ---

Was heisst das im Klartext?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln