Autor Thema: OOO: Bug in automatisch aktiviertem Agenten...  (Gelesen 2260 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
OOO: Bug in automatisch aktiviertem Agenten...
« am: 21.08.07 - 14:08:36 »
Wenn man einen Kalendereintrag mit der Kategorie "Urlaub" (Alias: V) erstellt, dann wird daraufhin automatisch der Abwesenheitsagent aktiviert.

Aber: Die Aktivierung ist FALSCH: Es wird das Rückkehrdatum mit dem letzten Urlaubstag gleichgesetzt, was nach meinem Verständnis den Benutzer aber um einen Urlaubstag bringt.

Trage ich also einen Urlaub vom Montag, 20.08. bis Sonntag den 26.08. ein, dann steht im Abwesenheitsagenten:

Ich werde am 20.08. nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 26.08.

Eine Quick- and- Dirty- Methode ist folgende Änderung in der Script- Library CSEventNotes (oder dem entsprechenden Sprach- Pendant unter "Declarations" in der Sub AutoEnableOutOfOffice:

....
      ' The user would like to go through the wizard
      Set profileOffice = db.GetprofileDocument("OutOfOfficeProfile")

'- Quick & Dirty Änderung: FirstDayBack = CurrentEndDate + 1 Tag      
      Dim dayBack As NotesDateTime
      Set dayBack = New NotesDateTime( m_beobject.CurrentEndDate )
      Call dayBack.AdjustDay( 1 )

Call profileOffice.ReplaceItemValue("FirstDayOut", m_beobject.CurrentStartDate)
' RAUS:   Call profileOffice.ReplaceItemValue("FirstDayBack", m_beobject.CurrentEndDate)
      Call profileOffice.ReplaceItemValue("FirstDayBack", dayBack )

....

Diese Lösung berücksichtigt natürlich keine Samstage / Sonntage oder sonstiges, sondern verschiebt einfach den Tag der Rückkehr um einen Tag nach hinten...

Vielleicht hilfts ja mal jemandem, bei dem sich die User beschweren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz