Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
mehrere Werte in einer Spalte von einer Ansicht
dirk_2909:
so etwa:
Spaltenformel = @Trim( Wert 1 : Wert 2 )
Eigenschaft der Spalte: "Mehrfachwerte getrennt anzeigen"
Tode:
was lotus Blue gesagt hat, ist korrekt: Du gibst auf dem ersten Tab der Spalteneigenschaften unter "Trennzeichen bei Mehrfachwerten" einfach "neue Zeile" an, und als Formel musst Du dann die Werte als Mehrfachwert verknüpfen wie es dirk geschrieben hat.
Achtung: Du darfst NICHT die Option "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" auf dem Sortier- Tab aktiviert haben...
Gruß
Tode
sculer:
Hi,
ich hoffe mal mit der Ansicht wird es klarer!!
Ich hab mir eure Bemerkungen angeschaut und damit auch ´herumexperimentiert, jedoch hab ich das Ziel immernoch nicht erreicht. ???
gruß
klaussal:
So wie in #6 beschrieben muss das aber gehen.
pete_bla:
das ists doch, was Tode sagt:
--- Zitat von: Tode am 21.08.07 - 13:00:17 ---was lotus Blue gesagt hat, ist korrekt: Du gibst auf dem ersten Tab der Spalteneigenschaften unter "Trennzeichen bei Mehrfachwerten" einfach "neue Zeile" an, und als Formel musst Du dann die Werte als Mehrfachwert verknüpfen wie es dirk geschrieben hat.
Achtung: Du darfst NICHT die Option "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" auf dem Sortier- Tab aktiviert haben...
Gruß
Tode
--- Ende Zitat ---
hier nochmal anderst formuliert:
- Ansichtseigenschaften:
im 3. Reiter "Stiel" / "Style" die höhe der "ZEILEN" / "rows" von 1 auf 2 (bis 9) stellen
(eventuell noch "zeilenhöhe an Inhal" "shrink rows to content")
- spalteneingenschaften:
im 1.Reiter "info" den "Mehfachwerte trennen"/ "Multi-Value seperator" auf "neue zeile"/"new line"
im 2. Reiter "Sorterung"/"Sort" die Checkbox "Mehfachwerte getrennt"/"Show multiple values" DEAKTIVIEREN
- spaltenformel:
wert1:wert2 (oder so)
speichern / aktualisieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln