Sonstiges > Offtopic

Regionales Treffen: Mitte/Hessen - Kick Off Thread

(1/7) > >>

Rob Green:
Axel, fritandr, Gero und ich haben auf der gestrigen Road Show R6 vereinbart, ein "regionales" Treffen ins Auge zu fassen.

Die Treffen sollen regelmäßig  stattfinden?
Rhythmus entweder 1-, 2- oder 3-monatig

Welches Gebiet?
Abwechselnd zwischen dem Großraum Rhein-Main bis runter nach Mannheim, um zu gewährleisten, daß die regional ansässigen Foren Mitglieder keine zu großen Fahrtzeiten haben

Motivation?
Erfahrungs-Austausch von nicht in Büchern nachzulesenden Praxiswissen und Fun  ;D
Beispielhaft gehört zum ernsten Part das im Forum bereits angegangene Projekt "Best Practices", ebenso wäre eine Einführung in die XML Welt und Domino denkbar, und alle anderen Themen, die fürs nächste Meeting den TN gemeinsam interessant erscheinen. Und, wir wollen natürlich die "eindimensionalen Informationsgewinne" IBM seitig ausgerichteter Veranstaltungen erweitern  ;)

Sooo,

nun:

A.
wann soll das erste Treffen stattfinden?
Mitte November
Ende November

B.
was würde Euch als Ober-Thema interessieren?

C.
wie lange soll der offizielle Part ca. gehen, also die für das Hauptthema zur Verfügung stehende Zeit?
min. 10 Minuten
min. 30 Minuten
min. 1 Stunde
min. 2 Stunden

D.
Wo?

E.
Wer?

Rob Green:
ola  ;D

verstehe ich das richtig, daß das bekundete Interesse an einem regelmäßigen Notes-Stammtisch nun nicht mehr besteht oder Zeeeiiiiiiiiiiit ?

Axel:
Hi Rob,

hab's leider heute erst gelesen.

zu A: ich bin da relativ flexibel, Mitte November ist gut

zu B: im Moment fällt mir dazu nichts ein, man könnte auch beim ersten Treffen eine Liste von Themen zusammenstellen.

zu C: je nach dem wie groß der Kreis ist und wie umfangreich das Thema ist, min. 1 Stunde, nach oben keine Grenze

zu D: Ich kenne einen guten Griechen in Schwetzingen (liegt bei Mannheim)

zu E:  jeder der Lust hat.

Axel

Wipe:
@Rob

A: Flexibel

B: Da sollte man sich nicht festlegen - denn Themenschwerpunkte entstehen während einem Infoaustausch.

C: Open End - Je nach Bedarf

D:
--- Zitat von: Axel am 25.10.02 - 11:21:37 ---Zu D: Ich kenne einen guten Griechen in Schwetzingen (liegt bei Mannheim)

Axel
--- Ende Zitat ---
Ich kenn einen in Birkenau (liegt an der Bergstraße)  ;D  :D  ;)

E: Jeder der Zeit und Lust hat.

Axel:
Hi,

ich hab inzwischen ein Thema was demnächst bei mir aktuell wird.
Die Entwicklung mehrsprachiger Datenbanken.

--- Zitat ---Ich kenn einen in Birkenau (liegt an der Bergstraße)      

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch kein Problem damit.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln