Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldinhalt nicht sichbar, aber bearbeitbar

(1/2) > >>

LUSBernd:
Hallo,

ist es möglich den inhalt eines (Datums-)Feldes nicht anzeigen zu lassen, wenn das Datum 01.01.2001 drin steht, aber es trotzdem bearbeitbar zu machen???

Habe ein Feld Geburtsdatum in dem folgende Formel bei verbergen, wenn hinterlegt ist:

ingb01 = (01.01.2001)

ingb01 ist das Datumsfeld

Auf diese Weise erreiche ich nämlich leider nur die Hälfte. Ich sehe zwar den Inhalt nicht, aber das Datum ändern kann ich auch nicht!!!  :'(

Vielen Dank schon einmal

DAU-in:
wie änderst du das Feld denn?
über einen Button?

grüsse

Dau-in

LUSBernd:
Nein,

ich bekomme von einer As/400 mittels LEI Daten. Wenn in dieser Datenbank nix drinsteht macht der mir automatisch den 01.01.2001 draus. das will ich aber nicht sehen.

Wenn jetzt aber ein Anwender hergeht und das Datum aktualisieren möchte geht das im Moment nicht. Aktualisert wird mit Doppelklick in der Maske. Dann springen alle Felder auf Bearbeiten, für die Berechtigungen vorhanden sind.

DAU-in:
Wenn der User das Feld direkt editieren soll im Editmode, darfst du es dann halt auch nicht verstecken - oder sehe ich da etwas falsch?

P.S.: @IsDocBeingEdited

LUSBernd:
ich schätze genau das ist mein problem.

dieser uminöse 01.01.2007 ist halt mehr sowas wie ein platzhalter. und den will keiner sehen.

und wenn nun doch mal nach endlich erfolgter und lange vorgeschriebener Datenpflege das richtige Datum kommt, soll eben das Richtige rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln