Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Dokumente lassen sich über das Web nicht mehr öffnen
pete_bla:
--- Zitat von: DAU-in am 20.08.07 - 12:44:30 ---sorry, hatte ich oben falsch geschrieben.
die Masken sind reine Webmasken, die DB ist nicht für den Zugriff über Notes konzipiert.
--- Ende Zitat ---
Ist da die Gestaltungs-Eigenschaft "notes" deaktiviert? ('Hide design for Notes R4.6 ..." aktiviert?)
und keine chance auf das doc über den notes-client (lesend) zuzugreifen?
"ansicht\gehe zu" ?
--- Zitat von: DAU-in am 17.08.07 - 18:10:46 ---b) habe ich überprüft, es gibt zwar viele, es knallt bei ihnen nicht.
--- Ende Zitat ---
im desinger werden die nicht meckern (bei >32k), nur im doc
wenn du das doc in notes aufmachen könntest würdest du eventuell die meldung "Fehler Feld [....] >32k " erhalten und du weiss welches feld es ist.
--- Zitat von: DAU-in am 17.08.07 - 13:05:01 ---ansonsten: die Logfunktion schreibt in eine andere DB.
Es sind im Prinzip auch nicht soviele Dokumente in der DB (insgesamt 16.000)
--- Ende Zitat ---
selbst ne andere db kann den fehler bringen und 16000 docs reichen allemal um 32k zu überschreiten
(sind ja nur 2 zeichen je doc)
DAU-in:
hi,
es liegt nicht an den lookups und nicht an den Columns.
Es gibt Ansichten, und darüber kann ich die Dokumenteigenschaften abfragen, aber es gibt halt Masken zum Öffnen, un welche Nachbauen bringt jetzt auch nichts.
@M3: wir habe nur den einen Browser, aber ich glaube auch nicht, dass das ein Browserproblem ist. Ich fürchte, das Problem ist hausgemacht.
pete_bla:
--- Zitat von: DAU-in am 20.08.07 - 17:04:43 ---Es gibt Ansichten, und darüber kann ich die Dokumenteigenschaften abfragen, aber es gibt halt Masken zum Öffnen, un welche Nachbauen bringt jetzt auch nichts.
--- Ende Zitat ---
- was passiert beim öffnen in notes ? kommst du überhaupt ins doc ?
sonst:
- wie gross ist das doc, bzw. die einzelnen felder - eins muss wohl über 32k sein
oder
- ist dann ein webqueryopen agent drin (wird aber kaum diesen fehler erzeugen)
oder
- es ist DOCH ein @DBLOOKUP in einm berechneten /berechnet zur ansicht- feld oder den werten einer auswahlliste (dialogliste/checkbox/radiobutton....)
(so langsam würde ich was wetten, da der fehler ja nur im Edit-Mode auftritt ...) >:D
DAU-in:
Beim Öffnen im Notes fliegt dir das JavaScript um die Ohren.
Und über die Dokumenteigenschaften findest du kein Feld, das zu gross ist.
Es gibt für jede Maske einen webqueryopen - Agenten, du würdest dich wundern was die alles hinkriegen.
Fehler tritt für die betroffenen Dokumente inwischen auch im Readmodus auf, wir entwickeln uns ja schliesslich weiter.
Du bist nicht zufällig in Zürich?
pete_bla:
--- Zitat von: DAU-in am 20.08.07 - 17:30:50 ---Beim Öffnen im Notes fliegt dir das JavaScript um die Ohren.
--- Ende Zitat ---
auch schon ein hinweis .... (es geht "auf")
--- Zitat ---Und über die Dokumenteigenschaften findest du kein Feld, das zu gross ist.
--- Ende Zitat ---
ok schonmal ausgeschlossen für vorhandene Felder
(bzw. fast: zusammen im ui dürfen sie nicht 64k überschreiten)
--- Zitat ---Es gibt für jede Maske einen webqueryopen - Agenten, du würdest dich wundern was die alles hinkriegen.
--- Ende Zitat ---
ich wunder mich über nichts (mehr) 8)
glaubs aber fast nicht dass die das sind, würde sonst irgendwo eine (verwendbarere) fehlermeldung stehen
- aber möglich wärs
--- Zitat ---Fehler tritt für die betroffenen Dokumente inwischen auch im Readmodus auf
--- Ende Zitat ---
nicht schön...
hab ich nur die idee, dass ein logfeld bereits übergelaufen ist (-> z.B. in der logdb)
--- Zitat ---Du bist nicht zufällig in Zürich?
--- Ende Zitat ---
nein, nur virtuell
so noch was auffälliges:
im serverlog schreibst du von nem doc mit der UNID:
2654543653ED6326C12572EA002F3F8A
im screenshot ist ein anderes
tritt der fehler simultan auf? -> dann ist ein 2. dokument dran schuld
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln