Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Felder im Backend refreshen

(1/3) > >>

bikerboy:
Hallo , habe gerade einen Import umgebaut der vorher über das Frontend gelaufen ist.

Also er hat das neue  Dokument im UI aufgemacht und dann musste man noch speichern drücken.

Das hat mir nicht gefallen und ich habe mich in den Code gehackt und so geändert, dass er es auch ohne öffnen anlegt. Nun es funktioniert auch alles wunderbar, nur dass die Felder die berechnet werden sollten nicht berechnet werden. Mit einem
--- Code: ---Doc.ComputeWithForm
--- Ende Code ---
wird leider nicht das gewünschte ergebnis erziehlt

Axel:
Das ist aber die einzigste Möglichkeit für einen Refresh im Backend. Oder du musst die Felder beim Import in deinem Script berechnen.

Axel

pete_bla:

--- Zitat von: bikerboy am 17.08.07 - 12:00:18 ---Nun es funktioniert auch alles wunderbar, nur dass die Felder die berechnet werden sollten nicht berechnet werden. Mit einem
--- Code: ---Doc.ComputeWithForm
--- Ende Code ---
wird leider nicht das gewünschte ergebnis erziehlt

--- Ende Zitat ---

Hast du überhaupt die Form im doc und hast du da auch keine berechnete Teilmaske drin (macht mucken).
Was für ne formel von was für nem feld willst du da überhaupt berechnen.
Alles kann das .ComputeWithForm leider auch nicht....

MadMetzger:
Das sagte Axel ja bereits. Insbesondere Felder, deren Formel "Berechnet beim Anlegen" ist oder auch CFD glaube ich, werden hier nicht neu berechnet. Aber der manuelle Weg ist hier dann der einzig vollkommen zuverlässige Weg, alles zu refreshen. Das kann man aber auch wunderbar in einer Klasse kapseln, die so allgemein gestrickt ist, dass sie wiederverwendbar wird. Denn refreshen ist ja eine häufig auftretende Sache, meiner Meinung. Ich denke schon, dass sich einiges damit noch abdecken lässt.

pete_bla:
die haudrauf-methode gäbs auch noch:

--- Code: ---@Command( [ToolsRefreshSelectedDocs] )

--- Ende Code ---

überascht mich immer wieder was das noch rausholt (gegenüber computeWithForm)

ist aber für nen backend-agenten nicht so ganz das richtige...
(das command muss in einen Agenten mit ziel/target "keine"/"None" und nicht "gewählte"/"selected" ... büsschen verwirrend...  )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln