Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Standardsuche erweitern
SuperSonic:
Hallo NG,
wir sind z.Z. beim Umstieg von DAVID (Tobit) auf Lotus Notes 7. Die Migration läuft zwar relativ gut, aber die erste Usergruppe vergleicht natürlich Notes mit David und Notes kommt in einigen Bereichen dabei ziemlich schlecht weg. Hauptthema ist immer wieder die Suche in Notes.
Jetzt möchte ich unseren Usern etwas helfen und zuerst die Suchfunktionen in Notes etwas erweitern. Ich gehe davon aus, dass da einige aus der NG schon etwas in der Art gemacht haben und mir als NotesAnfänger einige Tips oder Samples dazu geben können.
Hier einige Fragen:
Wo packe ich das am besten rein? Ordner, Maske, Ansichten?
Kann ich die Notes Suchfunktionen erweitern?
Gibt es dazu Beispiele?
Gruß und Danke vorab.
Michael
klaussal:
Willkommen im Forum !
Die Suchfunktion bei LoNo ist in meinen Augen sehr gut.
Wenn die DB einen Volltextindex hat kann man/frau über die kleine Lupe (oben in der Aktionsleiste) fast alles finden.
Da das Thema aber relativ umfassend ist, empfehle ich dir, in der Notes-Hilfe mal unter dem Stichwort "Suchen" zu lesen.
m3:
Um suchen zu können, braucht man nix programmieren. Einfach im Notes-Client auf die Lupe geklickt und ich hab die absolut geniale Notes-Volltextsuche mit all ihren Features.
Beschreib ev. mal die "Probleme", welche deine User haben. Ev. kann man dann gezielter Tipps geben. Meiner Erfahrung nach scheitert es zumeist nicht daran, dass Notes etwas nicht kann (außer drucken), sondern dass die User nicht wissen, wo sie die Funktionalität finden.
WernerMo:
Hallo,
ich vermute hier liegt irgend ein Missverständnis vor,
meine User finden die Suche (mit STRG + E ebenso wie die Volltextsuche) viel besser als in anderen Anwendungen.
Daher meine Fragen:
welche Suche meinst Du, bzw. welche wurde geschult?
ist/sind die Datenbanken volltextindiziert (mit Anhängen)?
Grüße Werner
klaussal:
Seit wann ist Michael ein weibl. Vorname :o ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln