Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Registry Eintrag erstellen
oson00:
Hallo,
ich möchte per LotusScript die Registry manipulieren und einen neuen Eintrag machen. Ich habe das Ganze bereits per WSH probiert.
--- Code: --- Dim sRegVal As String
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
call oShell.RegWrite( "HKEY_CURRENT_USER\ScriptEngine\Test", "1" ,"REG_SZ" )
--- Ende Code ---
Das Funktioniert auch wunderbar. Ich möchte allerdings nun nicht eine Zeichenfolge "Test" mit dem Wert "1" einfügen, sondern die Zeichenfolge "C:\Programme\Lotus\Notes\nlnotes.exe" mit einem beliebigen Textwert einfügen. Da im Namen der Zeichenfolge nun leider ein "\" vorkommt, kommt das Scrpit damit nicht klar und macht dafür diverse Schlüssel. Über RegEdit.exe kann ich allerdings einen Wert mit einem Pfad-Namen ablegen.
Hat jemand eine Idee wie gehen könnte? Windows-API?
Vielen Dank
OSon00
m3:
Escapen: \\
oson00:
Die Idee hatte ich auch. Hat nicht geholfen. Oder ich habe es falsch gemacht. Das müßte dann doch so aussehen, oder?
--- Code: ---Dim sRegVal As String
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
call oShell.RegWrite( "HKEY_CURRENT_USER\ScriptEngine\C:\\Programme\\Lotus\\Notes\\nlnotes.exe", "1" ,"REG_SZ" )
--- Ende Code ---
m3:
IMHO auch im Registry-Pfad.
oson00:
Ja, OK, aber das ändert ja dennoch nichts daran. Ich bekomme dann Einträge, die so aussehen - vielleicht wird das so deutlicher:
--- Code: ---| HKEY_CURRENT_USER\
+--+ ScriptEngine\
+--+ C:\
+--+ Programme\
+--+ Lotus
+--+ Notes Hier liegt die Zeichenfolge nlnotes.exe mit dem Wert "1"
--- Ende Code ---
Es soll aber so aussehen:
--- Code: ---| HKEY_CURRENT_USER\
+--+ ScriptEngine\ Hier liegt die Zeichenfolge "C:\Programme\Lotus\Notes\nlnotes.exe" mit dem Wert "1"
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln