Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Problem mit Schablone (zu viele Felder)

<< < (2/3) > >>

WernerMo:

--- Zitat von: Charly77 am 16.08.07 - 14:57:43 ---stimmt, allerdings habe ich mir vorher diese Beiträge auch schon durchgelesen und versucht anzuwenden.
Das Problem ist nur, das diese Beiträge sich nicht auf Schablonen beziehen. Bei "normalen" DB klappt das alles wunderbar.

--- Ende Zitat ---

Hallo

und was sollte der Unterschied zwischen Schablonen und "normalen" DB (Datenbanken) sein?
Es gibt keinen, Du kannst die Schablone ganz normal über den client öffnen (wie eine Datenbank) und dann genauso replizieren (wie eine normale Datenbank) und dann sollte das doch flutschen

Gruß und viel Erfolg
Werner

Charly77:
Hallo,

genau!
Das ist auch meine Meinung!

Aber offensichtlich nicht die Meinung die meine Schablone mir gegenüber vertritt!  ;)

Also ich arbeite schon jahrelang mit Schablonen und hatte auch noch nie solche Probleme. Das ganz große Problem für mich ist nur, dass ich auf eine Schablone angewiesen bin. Und vor allem auf die tägliche Aktualisierung der Gestaltung. Ich möchte die Gestaltung von 1 bis 50 DB auch nicht auf mehrere Schablonen verteilen müssen. Ich habe öfters kleinere Anpassungen und Änderungen, wie bestimmt viele andere hier auch, weil ich flexibel auf Kundenwünsche eingehen muss.

Aber wenn, wie du sagst, kein Unterschied zwischen Schablonen(*.ntf) und Datenbanken(*.nsf) besteht, wieso gibt es dann Unterschiede beim ODS?

Charly77:
Moin Moin,

anscheinend ist in R5 bei den Schablonen ab einer bestimmten Größe/Anzahl Felder Schluss mit Lustich.  :(

Da ich keine andere Lösung gefunden habe, nutze ich nun 2 Schablonen. Die DB stört es nicht von mehreren Schablonen versorgt zu werden. Der Nachteil ist nur, dass man Neuerungen aus der 2.ten Schablone per Copy & Paste in die anderen DB verteilen muss.

fsinani:
Hi,

und was wäre, wenn du eine DB erstellst mit der alten Schablone, danach die DB auf ODS neuer 20 katapultierst, um anschliessend aus dem Ergebnis eine neue NTF zu erzeugen?

Nur mal so nachgefragt?

koehlerbv:
Notes 5 erzeugt immer NTF-Files im ODS20-Format. Da hilft kein irgendwie geartetes hin- und herkopieren oder so.

Was man jedoch machen könnte: Man erklärt einfach ein NSF-File mit ODS41 zur Schablone (Mastertemplate-Namen vergeben). Damit ist man der ODS20-Falle entgangen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln