Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
alle mails aus dem Eingang löschen
m3:
tell smtp quit
tell router quit
KatrinOeder:
Danke für den Tip (war lebensrettend)... also jetzt hab ich zwar meine Router lamgelegt und die Mails zumgeleitet, aber habt ihr eine Idee wie ich die Inbox löschen kann?
m3:
Ich würde, wie Ulrich bereits gepostet hat, die Mails via Personendokumen in einer neue DB umleiten. Dann kann der User selber seinen Sch.... in der alten DB aufräumen.
BTW - solange der SMTP down ist, bekommst Du keine Mails herein - für niemanden. Was sagt denn Eurer Admin zu der Aktion? Der User hätte von mir, auch wenn er auf Urlaub ist, zumindest eine böse Message auf der Handy-Mailbox.
KatrinOeder:
Ich hab die Mail-DB angelegt und im personendokument die Maildatenbank und die Internet adresse von meiner neu erstellten Mail-DB hinzugefügt.
Leider war es meine einzigste Möglichkeit den SMTP Service zu deaktivieren, da sonst im weiter mail reinkommen.
sobald hier alles wieder funktioniert (irgendwann) wird der User sich was anhören dürfen von mir!
Aber ich schaff es im moment ja nicht mal die noch 87000 Mails zu löschen, weil sich mein Notesclient die ganze zeit dabei aufhängt
DerAndre:
Ihr könnt froh sein, das HP das gemacht hat. Schau dir mal die Bedingungen an, die euch wieder von dieser Blacklist löschen.
Vor allem wenn man bedenkt, das ein A-Domainverwalter auf eine Blackliste gesetzt wurde...
Dann würde ich durchsetzen, das private Mailweiterleitung unterbunden wird.
Zusätzlich die Rechte der Benutzer reduzieren
Dem Täter kräftig auf die Finger kloppen.
Ansonsten siehe Martin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln