Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Hilfe für die Abschlussprüfung

(1/3) > >>

BMWTordi:
Hallo zusammen. Ich hoffe das Thema ist nicht fehl am Platz. Aber ich habe mir für meine praktische Abschlussprüfung im Januar ein schönes Projekt ausgedacht. Es geht um die Erstellung einer Notesdatenbank in der kaufm. Verträge abgelegt werden können.

In der Schule lernen wir leider nichts über dokumentenorientierte Datenbanksysteme. Ich weiß zwar wie ich eine Datenbank in Notes aufbauen muss, aber mir fehlt so ein bischen eine struckturierte Vorgehensweise die ich auch in meiner Dokumentation beschreiben kann.

Wisst ihr was ich meine? In der Schule bekommt man ja auch so eine feste Vorgehensweise zum erstellen einer Acces Datenbank eingeimpft....( ER-Model..usw.)nur bringt mir das für die Notes Datenbank wenig.

Ich würde mich freuen wenn hier was zusammen käme.

Gruß Thorsten

botschi:
Ich würde Dir da die Designer-Hilfe empfehlen. Das Dok "Anwendung erstellen" oder "Anwendungen planen".
Oder Literatur bemühen oder Nikon fragen...

Matthias

BMWTordi:
Danke das war ein guter Tip....ich hoffe mein Projekt kommt auch durch.. 8)

DocNotes:
Hi Thorsten,

ich habe für meine Abschlußprüfung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung auch eine Notes Datenbank verwendet. Ging ohne Probleme durch und gab auch eine sehr gute Note  ;D

Gruß,
Markus

MadMetzger:
Hallo Thorsten,

ich habe auch eine Notesdatenbank für meine Abschlussprüfung erstellt und das war kein Problem. Es kommt aber ganz viel auf den Prüfungsausschuss an, vor dem man ist... Habe da bei meinen Komilitonen hier unglaubliche Dinge erlebt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln