Autor Thema: Todo via LotusScript erzeugen und delegieren  (Gelesen 1703 mal)

Offline Florian P.

• Frischling
  • *
Todo via LotusScript erzeugen und delegieren
« am: 17.08.07 - 03:05:49 »
Hi,

nachdem ich nun mit einem Kollegen ca. 1,5 Tage damit verbracht habe selbstständig ein ToDo zu erzeugen habe ich aufgegeben und hoffe hier von euch Informationen bekommen zu können.

Folgendes war angedacht:

Aus einer Datenbank heraus wird via Button-Klick ein Script ausgelößt welches einen Task zusammensetzt und im Namen des Nutzers versendet.

Im Prinzip also ganz einfach - dachten wir.

Also ein NotesDocument erzeugt und fleißig Felder darin gefüllt. Problematisch war auch nicht der Empfang des Todo´s oder die Form. Einzig und alleine das ausbleiden der Action Bar zur Annahme, Absage oder auch Complete Markerung wurde uns immer beim öffnen der Todo Mail nicht mit angezeigt.

Mittlerweile haben wir einen Workaround gefunden und nutzen den auch.

Meine Frage zielt nun dahingehend ab, ob es eine Art Developer Bible gibt - ähnlich wie die Notes Bible - in welcher Standard Forms erläutert werden - also Appointment, Task, Memo, Person, Group, ... Gerne auch tiefer mit Teamrooms, Discussion, Doc Librarys ... oder im Administrativen Bereich mit dem DD, Admin Requests, ...

Diese Templates gibt es doch schon seit Jahren und wir werden ja wohl kaum die ersten sein, die sich daran die Finger blutig gekratzt haben. Könnt ihr ein Buch empfehlen oder eine Website, ein Wiki?

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Viele Grüße,

Florian

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: Todo via LotusScript erzeugen und delegieren
« Antwort #1 am: 17.08.07 - 07:16:59 »
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Florian P.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.08.07 - 03:24:09 »
Nein leider nicht ... die beschreiben da wirklich alles was mit dem Kalender zu tun hat ... Meeting, Appointment, Anniversary, ... aber nicht Todo auch die related Links auf der IBM Seite helfen mir da gerade leider nicht weiter ... naja ... vllt. hat ja noch jemand eine Idee :) bin auch gerne bereit Geld für eine entsprechende Dokumentation zu zahlen, somit auch gerne Buchempfehlungen oder so ... muss doch Referenzen irgendwo geben ...

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 19.08.07 - 17:24:39 »
Meine Frage zielt nun dahingehend ab, ob es eine Art Developer Bible gibt - ähnlich wie die Notes Bible - in welcher Standard Forms erläutert werden - also Appointment, Task, Memo, Person, Group, ... Gerne auch tiefer mit Teamrooms, Discussion, Doc Librarys ... oder im Administrativen Bereich mit dem DD, Admin Requests, ...

Diese Templates gibt es doch schon seit Jahren und wir werden ja wohl kaum die ersten sein, die sich daran die Finger blutig gekratzt haben. Könnt ihr ein Buch empfehlen oder eine Website, ein Wiki?

Mir ist keine deratige Dokumentation oder Literatur bekannt, außer das was IBM liefert (siehe Link in Antwort #1).

Da aber die Gestaltung der Standard-Schablonen offen ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, sich die notwendigen Informationen welche Felder wo und wie gesetzt werden müssen, aus der jeweiligen Schablone zu holen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz