Autor Thema: @Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig  (Gelesen 3886 mal)

Offline two7

• Aktives Mitglied
hallo zusammen,

kann mir einer bzgl. der Fehlermeldung "@Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Suchtyp nicht zulässig, bitte wählen Sie "KEINES" als Laufzeitziel" helfen?

Der Agenten "Adressbuch synchronisieren" ist ja bekannt und funktioniert einwandfrei. Nun habe ich einen Agenten erstellt, der den Agenten "Adressbuch synchronisieren" immer dann aufruft, wenn Kriterien erfüllt werden. Über den Sinn und unsinn kann man streiten.

Immer wenn ich meinen erstellten Agenten aufrufe, erscheint obige Meldung. Um auszuschließen, dass das Problem, mit Abfragen in meinem Agent zu tun hat, habe ich einen neuen Agenten mit folgendem Code

Code
@Command( [ToolsRunMacro] ; Agentname );

erstellt. Schon bei diesem Einzeiler erscheint die Meldung.
Für mich irgendwie nicht verständlich, da "Adressbuch synchronisieren" ein noteseigener Agent ist und der zweite Agent nichts anderes ausführt, als dieses zu starten.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, was die Aussage "...diesem Suchtyp nicht zulässig, bitte wählen Sie "KEINES" als Laufzeitziel" helfen?" gemeint ist.

grüsse two7

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
"Schuld" ist das @Command (UI-Befehl!) im aufrufenden Agent. Daher ist wirklich kein Ziel und als Typ "Einmalig, @Commands könenn ausgeführt werden" anzugeben.

HTH,
Bernhard

Offline two7

• Aktives Mitglied
hallo  koehlerbv,

besten danke. wäre wohl daran noch verzeifelt. aber ist das prinzipiell so, dass bei ui-funktionen das ziel keines sein muss?

gruss two7

Offline two7

• Aktives Mitglied
Eine Frage hätte ich da noch.

Ich einen Agenten, der Mails nach Kriterien durchsucht und dann einen Folgeagenten startet:

Code
FIELD SendTo := SendTo;
FIELD CopyTo := CopyTo;
FIELD string := string;
string := "Test" :"Jochen";
@If (
		@If (
				@Contains (SendTo;string) ;
				@Success;
				@If (
						@Contains (CopyTo;string) ;
						@Success;
						@False
					   )				
			   ) = 0;
		@Command( [ToolsRunMacro] ; "(startAgent)");
		""
	   );

Das funktioniert auch soweit alles, solange ich den Agenten aus der Agentenauswahlliste manuell starte und als Ziel "Keines" hinterlegt ist. Würde den Agenten aber gerne automatisch starten lassen, am besten, immer wenn eine neue Mail eintrifft. Wenn ich die Einstellungen ändere, funktioniert allerdings der Agent nicht mehr. Auf der Konsole ist nichts zu sehen. Ich vermute mal, dass das mit dem Ziel zusammenhängt, da dann dieses jede neue Mail wäre.

Wie kann ich dies umgehen, damit mein Agent reagiert?

Vielen Dank schonmal.
two7

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
@Commands are special @functions that perform immediate actions in the user interface.

das liegt am Aufruf des Folgeagenten, oder sehe ich das verkehrt?
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline two7

• Aktives Mitglied
Hallo DAU-in,

das würde dann bedeuten, dass ich es nur über LotusScript lösen kann?

gruss two7
« Letzte Änderung: 16.08.07 - 08:56:29 von two7 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz