Ich stelle momentan eine Reihe seltsamer Fragen und muss mir doch meist selbst helfen... Aber probieren schadet ja nix.
Hier der nächste Kandidat:
Ich habe folgende Funktion
x := @GetViewInfo([ColumnValue]; 0 );
die mir die exakte Position des Cursors zum Zeitpunkt angibt, zu dem sie aufgerufen wird.
(also zum Beispiel 3.1.2)
An diese Information komme ich -in meinem Szenarion einer kategorisierten View mit Mehrfachweren- auf keinem anderen Weg dran.
Jetzt möchte ich aber diese Information im Script meines InViewEdit- Events auslesen.
Folgendes habe ich probiert:
- Evaluate im Script -> Geht nicht, da Frontend
- NotesAgent.Run -> Geht aus dem selben Grund nicht
- Die Formel in ein anderes Event (der View), das Formel zulässt und dann dieses Event aus dem InviewEdit Triggern...
- QueryRecalc: Kann aus InViewEdit über ws.ViewRefresh getriggert werden... führt aber zu einem "Zirkelbezug" und lässt den Client unweigerlich crashen.
- QueryOpenDocument über ein ws.EditDocument getriggert... geht nicht, da ws.EditDocument das QueryOpenDocument- Event nicht triggert...
- Die Formel in einer Maske platzieren und diese über EditDocument triggern... geht nicht, weil der Kontext der View verloren geht
- In der Ansicht Die "Hide- When"- Berechnung auf Dokumentenbasis aktivieren und über die Hide- When einer Aktion das hanze ausführen -> Geht nicht, weil die Hide- When- Formel offensichtlich auch keine Frontend- Funktionen verträgt.
Nochmal meine Frage, falls das ein wenig untergegangen ist: Wie könnte ich aus einem Script- Event heraus eine Frontend- Formel- Sprache aufrufen...
Thanx
Tode