Sonstiges > Offtopic
Diskussion rund um das nächste ATNotes Treffen am 27./28.10.2007
m3s swmbo:
Hallo alle zusammen!
Habe mich einmal kurzerhand hier registriert um einige Kommentare zum Treffen in Wien anzubringen!
also:
1) Das Hotel kenn ich nicht, aber es liegt meiner Meinung nach etwas entfernt von der Wiener Innenstadt. Sehr zu empfehlen wäre also entweder ein 24-Stunden Ticket oder ein 72-Stunden Ticket für die Wiener Linien. wiener Linien
Wie lange bleibt ihr eigentlich ??
2) Nicht bös sein, aber wenn das Hotel schon etwas abseits ist, sollten wir doch wenigstens ein bisschen in die Innenstadt fahren und was ansehen und dort dann futtern und gemütlich zusammensitzen.
Vorschlag: m3 und ich holen euch im Hotel ab, wir fahren dann gemeinsam zum Lokal.
Lokalvorschläge unsererseits:
Bieramt
oder
Gulaschmuseum
Tisch würden wir selbstverständlich bestellen
wie schaut Sonntagsplan aus ?
wer ist da?
Wer hat Lust auf sight seeing?
würde Ringstraße mit Bauwerken und Innenstadt und dann evtl. je nach Wetter Schönbrunn empfehlen.
im übrigen:
wenn ihr meint "swmbo" sollte sich nicht einmischen , bin ich wieder ruhig ;)
ansonsten freuen wir uns schon auf euren Besuch!
LG aus dem derzeit nebeligen Wien
Susanne
koehlerbv:
Nein - nicht ruhig sein, Susanne! Das sind doch tolle Ideen!
Vielleicht sollten wir telefonieren?
LG,
Bernhard
m3s swmbo:
telefonieren gerne, aber bitte erst morgen, denn martin ist heute bei IBM unterwegs :)
koehlerbv:
--- Zitat von: m3s swmbo am 18.10.07 - 20:49:06 ---1) Das Hotel kenn ich nicht, aber es liegt meiner Meinung nach etwas entfernt von der Wiener Innenstadt. Sehr zu empfehlen wäre also entweder ein 24-Stunden Ticket oder ein 72-Stunden Ticket für die Wiener Linien. wiener Linien
Wie lange bleibt ihr eigentlich ??
2) Nicht bös sein, aber wenn das Hotel schon etwas abseits ist, sollten wir doch wenigstens ein bisschen in die Innenstadt fahren und was ansehen und dort dann futtern und gemütlich zusammensitzen.
--- Ende Zitat ---
24- oder 72-Stunden-Tickets sind auf jeden Fall zu empfehlen: Diese sind nicht nur billiger (wenn man nicht im Hotel hocken bleibt), sondern auch entspannender - so ein Streifenkarte (4 Fahrten à 1,70 EUR für das gesamte Wiener Stadtgebiet incl. Umsteigen, keine Zeitbeschränkung bei direkter Fahrt) ist auch fix abgefahren - das Nachkaufen nervt ;)
Die Landstrasser Hauptstrasse 165 ist nun nicht soweit abseits: In reichlich fünfzehn Minuten ist man füsslings am Stubentor und damit am Ring und der Grenze zwischen dem dritten und dem ersten Bezirk. Dann gibt es noch den Bus 74A und die Bim 18. Damit (und der U3 ab Mitte) in 15 Minuten am Stefansplatz - zentraler kann man dann kaum sein.
Was haltet Ihr (Eingeborenen) von einer Kombination aus Bim 1 oder 2 (was zuerst fährt) und einer anschliessenden Wanderung zurück quer durch die Innere Stadt?
LG,
Bernhard
Thomas Schulte:
Wir sind auf jeden Fall Freitag nacht schon da. irgendwann zwischen 22:00 und 24:00 Uhr, je nachdem wie schnell mich meine Holde fahren lässt, ohne die Stirn zu runzeln. Am Samstag früh ein gemütliches Frühstück und dann sind wir für jeden Vorschlag offen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln