Sonstiges > Offtopic

atnotes-Wimpel (Betaversion) entsteht

<< < (4/16) > >>

m3:

--- Zitat von: WernerMo am 10.08.07 - 14:25:01 ---"Einweiserfähnchen" für die Teilnehmer aus Wien, die sonst wieder einmal ganz um die Stadt fahren - und das ist dann sicher länger als um Kulmbach  ;D
--- Ende Zitat ---
Diesmal sind wir ja die Ortskundigen.  :P

koehlerbv:

--- Zitat von: m3 am 10.08.07 - 16:41:10 ---Diesmal sind wir ja die Ortskundigen.  :P
--- Ende Zitat ---

Jo. Diesmal würde aber keiner unruhig werden, wenn Ihr 30 Minuten nach Eurem Anruf "Eben stand da ein Schild - 'Wien 1 Kilometer'" immer noch nicht am Treffpiunkt erscheinen würdet ...  ;D

WernerMo:
Hallo

1. Akkus sind wieder voll -> Bild im Anhang
-edit- Nachtrag: die Versuche mit dem FastEthernet-Anschluß (rotes CatV-Kabel) sind noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Weitere Infos evtl. wieder hier.  ;)

2. 10 Halter sind bestellt, sicherheitshalber sende ich aber den Prototypen des Halters an Ulrich für den Stammtisch.

3. Keine Sorge wegen des Wetters - die ReInfektion mit dem "chronischen Nähfieber" ist so stark, dass ich auf jeden Fall die nächsten Tage an eine "Serienfertigung" gehe.

4. Das mit den Ortskundigen in Wien, werden wir sehr genau beobachten. Evtl hast Du natürlich recht, ich könnte die Nähmaschine mitnehmen und bei Bedarf die "Einweiserfähnchen" dann dort noch nähen (falls nötig).  ;D  ;D

Grüße aus Weißenburg "an den Rest der Welt"
Werner

WernerMo:
Hallo,

mit dem DigitalAnalogwandler bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.
Evtl. kann mir ja jemand von Euch helfen?

1. Zielsetzung: Es solle der News-ticker von heise als Morsezeichen signalisiert werden.

2. Umsetzung:
Auf Empfehlung von 3Com habe ich es mit einem bel9745B realisiert.

3. IstZustand:
Wie man auf Bild eins sieht, wackelt der Halter zwar (wenn ein neuer rss kommt) aber das ist nicht strukturiert, d.h. keine kurzen und langen Zeichen wie sonst beim Morsen, sondern nur gleichmäßiges Brummen fast so wie der "Brummer" im Handy.

4. Ursachen?:
Sicher benötigt Ihr dazu noch mehr Details,
also hier und im Bild2 mehr Details
a) Neigung der Einheit 28Grad (wie in der Beschreibung) - evtl. doch flacher?
b) Anzugsmoment der Befestigungsschraube 1,5 Nm (schon dreimal gemessen)
c) verwendete/s Protokoll/e:
ob IPX, SPX oder Netbios, es verhält sich immer gleich, kein Unterschied zu erkennen, aber evtl. kann ich auch nur das Morsealphabet nicht (mehr) gut genug?

Was kann ich noch tun?  ???

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus

Werner  :D  ;D

eknori:
 :o Das sieht doch ein Blinder. Da fehlt die pedalverzackte, geraumhubte Kunstbuttereinstreichung mit vorverschimpfter Erdnußmampfung!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln