Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Session.Adressbooks, was bekommt man zurük?

(1/3) > >>

botschi:
Hallo,

wir haben einen Kunden, der greift über eine Leitung auf unseren Notesserver zu- also keine Webapplikation.

Wenn ich nun mit Notessession.Adressbooks alle unsere Adressbücher nach einem bestimmten Personendokument durchsuchen möchte, was bekommt der Kunde für Adressbücher zurück? UNsere oder seine? Der Kunde hat Lesezugriff auf unsere Adressbücher.
Wenn ich es debugge, bekomme ich alle öffentlichen Adressbücher unserer Domäne zurück, der Kunde auch?

Matthias

Driri:
Ich würde sagen, kommt darauf an, wo das Script läuft.

Wenn das Script auf eurem Server läuft, würde es auch eure Adreßbücher liefern, läuft das Script auf dem Client des Kunden, müßte es die beim Kunden konfigurierten Adreßbücher liefern.

botschi:
Also die DB liegt auf unserem Server und der Code ist in einer Bibliothek, also kein Agent der aufgerufen wird.
Wo läuft denn dann das Script???

Matthias

m3:
1) Auch ein Webclient greift über eine "Leitung" zu. ;)

2) Die Antwort auf Deine Frage steht doch eh in der Designer-Hilfe:

--- Zitat ---If the program runs on a workstation, this property includes Domino Directories, directory catalogs, and Personal Address Books. If the program runs on a server, this property includes only Domino Directories and directory catalogs on the server.
--- Ende Zitat ---

botschi:
Danke für eure Antworten.
Warum findet diese Zeile dann das Personendokument nicht?
Set ivAdressview = book.GetView( "($VIMPeople)" )
Set ivPersonendok = ivAdressview.GetDocumentByKey( ivName.Abbreviated)

In ivName steht "Hans Dampf/Firma".
Ich habe hinter "ivName.Abbreviated" ein true gesetzt, also
Set ivPersonendok = ivAdressview.GetDocumentByKey( ivName.Abbreviated, true)

Hoffentlich bringt es was, ich kann den Zugriff des Kunden hier nicht simulieren und bin auf ihn angewiesen- was es nicht leichter macht... Bei mir gehts auch ohne das true.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln