Autor Thema: Email bei Zuweisung eines Ticktes  (Gelesen 4581 mal)

Offline Jensi

• Senior Mitglied
Email bei Zuweisung eines Ticktes
« am: 27.02.07 - 13:49:55 »
Hallo zusammen...
Ich glaube was ich wissen möchte gibt es bestimmt schon einmal hier im Forum, aber ich findes es leider nicht.

Darum ein neuer Post:
Ich habe von meinem Kollegen ein Ticket zugewiesen bekommen, und jetzt möchte ich das ich eine Email bekomme, als Info, das ein Ticket an mich zugewiesen wurde.

Danke!
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Email bei Zuweisung eines Ticktes
« Antwort #1 am: 27.02.07 - 14:59:01 »
An den Supporter an den das Ticket neu zugewiesen wird geht eigentlich immer eine Mail raus. Außer er ist als Default Supporter eingetragen und du hast DefaultSupporterDoNotSendMails aktiviert.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Jensi

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 27.02.07 - 15:06:22 »
Danke
Gruß Jens

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 30.08.07 - 12:55:13 »
Pfrrr - wir habne das selbe Problem - Einstellungen überprüft - Infomail an den Supporter gehen nicht (mehr) raus wenn Ihm ein Ticket zugeordnet wird ...

Weiters - eigenartige - die Vorschaumails werden nicht mehr angezeigt -. aber nur:

- wenn das Ticket "assigned" wird ...

bei einem Re-Assign siht man die Vorschau wieder, ebenso wenn der Call geschlossen wird ...

Eine Idee woran das noch liegen kann?

Besten Dank im Voraus ...

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 03.09.07 - 10:21:54 »
Eigenartig - hab jetzt mal alle Logs durchforsted (also auch console und Co; ebenso die "Alle Dokumente" View in !!Help!!) - nichts. Kein Eintrag der auf einen Fehler im Agent hinweisen würde, keine Fehler im Domino Log ...

Fakt ist das die Notification nicht geschickt werden (Also wenn ein Supporter einen Call zugeordnet bekommt, bzw auch wenn ein neues mail zu einem Call kommt) - wo kann man noch nachsehen was schuld ist? Werden die Infomails auch irgendwo abgelegt?

Hm - wir haben als DefaultSupporter einen Hinweistext eingetragen (also keinen User oder Mail) - daran kann es aber eigentlich nicht liegen - glaub ich ...

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 03.09.07 - 11:52:17 »
Um das zu finden gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit.

Debugger anschalten und nachschauen gehen.
Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 03.09.07 - 14:40:26 »
Nicht das ich mich mit dem Debugger auskennen würde ... aber ich kämpf mich mal durch - nur - welche Variable sollte mit dem Supporter befüllt werden der das Infomail bekommt (bekommen sollte? - wenn ich das richtig durchschaue werden diese ja über das Script abgearbeited .... irgend wie ...

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 03.09.07 - 14:54:28 »
Das steckt im Aufruf der Spoofmessage Nachricht mit drin. Der zweite Parameter regelt das.
Wenn du also einen Brechpunkt in dieser Funktion bei "Spoofmessage = true" setzt, dann brauchst du ab da eigentlich nur noch single step vorwärts zu gehen.
Thomas Schulte

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline pur_berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 03.09.07 - 16:46:30 »
Tja - Brechpunkt hatte ich eh schon nach der Weinkost vom WE ...

Na - sorry - hab ich gemacht - aber - es wird kein Fehler gezeigt. Und das Sendto wird nur mit dem User befüllt (Ich denke mal wenn es da eine Fehler geben würde hätte man ja auch irgend einen Logeintrag).  Für mich zum Verständnis:

- An welcher Position wird (oder sollte) das Mail an den Supporter generiert werden?
- Wird ein "Sendto" oder eine Copie des Mails an den User verwedet? Ich bilde mir ein das der Text in etwa "A Ticket was assigned to you ..." war - kann den aber in den Languagedokumenten nicht finden - wo müßte der stehen?
- Ich bilde mir auch ein das einen Punkt gab das der Supporter den Call akzeptieren muß - wirst es nicht glauben - find ich auch nicht mehr

Mittlerweile hab ich schon so viel ein und ausgeschalten, tescalls angelegt und wieder gelöscht das ich schon ein bissal verwirrt bin ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz