Autor Thema: Überprüfung auf einen Notesnamen  (Gelesen 1208 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Überprüfung auf einen Notesnamen
« am: 09.08.07 - 15:17:44 »
HI, so

Meint ihr ob es reicht wenn ich in einem Namen, denn ich als NotesName indentifiezieren möchte pürfe ob der String ein "CN=" enthält ? Oder sollte ich die anderen Atribute auch überprüfen ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Überprüfung auf einen Notesnamen
« Antwort #1 am: 09.08.07 - 15:20:42 »
Es ist die Frage, wofür Du das brauchst. Es gibt durchaus Situationen, in denen die Prüfung auf "CN=" ausreichend ist, bei anderen kann man sich  das glatt sparen.

Mehr Input, mehr Output.

Bernhard

Offline bikerboy

« Antwort #2 am: 09.08.07 - 15:36:28 »
Ja das ist hier so eine DocHouse-Geschichte.

Und zwar kann er eine Zuordnung nicht setzen, wenn der Notesname drinsteht, weil in der View in der ernachguckt nur Emailadressen enthalten sind. Deswegen müsste er in dem Fall die View wechseln und dort nachsehen. Man könnte alternativ auch nachsehen, ob es sich um eine gültige Emailadresse handelt.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 09.08.07 - 15:42:09 »
"Er" (wer immer das ist) kann eine Zuordnung nicht setzen, wenn der Notesname drin steht, aber in der View nur eMail-Adressen ... Verwirrend.

Wenn die Sachlage so ist, dass entweder der kanonische Notesname oder eine Internet-Mail-Adresse vorgefunden wird, dann reicht die Prüfung auf "CN=". Wenn es allerdings sein kann, dass dort auch Servernamen vorkommen, klappt das nicht - die fangen ja auch mit "CN=" an. Und wenn ein Schlaumeier eine Gruppe mit einem Schrägstrich im Namen verwendet ("AS/400"), dann steht dort dann auch "CN=AS/O=400".

Bernhard und seine Kristallkugel

Offline bikerboy

« Antwort #4 am: 09.08.07 - 16:47:20 »
 :P Kristallkugel

So mit er meinte ich das Script.Und in der View steht eigentlich nur die Emailadresse.( Bis auf eine Ausnahme, aber das ist nicht Teil der Fragestellung). Ich werde die Überprüfung einfach dahingehend ausprogramieren, dass er prüft ob es sich um eine gültige Emailadresse handelt, ist dies nicht der Fall wechsel ich in eine andere Ansicht, die andere Werte enthält, oder man könnte auch eine Datenbanksuche machen. (Was ist denn schneller?) (Mein Tip: Die View)

Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz