Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument wird gelöscht???

(1/4) > >>

stefandelze:
Hallo,

wenn ich aus meinem "Masterdukument (Angebot)" per Action ein neues Dokument (Rechnung) erstellen möchte und die Daten aus dem Masterdokument übernehemen will, wird mein Masterdokument gelöscht. Das "Rechnungsdokument" erscheint wie gewollt. Vielleicht kann mir jemand helfen, den Fehler zu lokalisieren.

Gruß
Delze

koehlerbv:
Nein, da kann Dir so hier keiner helfen, da wir nicht wissen, um welche offensichtlich kundenspezifische Datenbank es sich hier handelt. Wenn wir das Programm hinter der DB kennen würden, würde es ganz anders aussehen.

Bernhard Köhler

stefandelze:

--- Zitat von: koehlerbv am 08.08.07 - 18:16:34 ---Nein, da kann Dir so hier keiner helfen, da wir nicht wissen, um welche offensichtlich kundenspezifische Datenbank es sich hier handelt. Wenn wir das Programm hinter der DB kennen würden, würde es ganz anders aussehen.

Bernhard Köhler

--- Ende Zitat ---

oh, nein nein. Es ist keine externe Datenbank. Einfach nur eine selbst geschriebene Notes Datenbank mit verschiedenen Views und Forms. Innerhalb dieser Datenbank besteht das Problem. Ich arbeite mit Notes 6.5 und Designer 6.5.

Gruß
Stefan

stefandelze:
...vielleicht kann mir doch jemand helfen?

Gruß
Delze

ata:
... es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum das Hauptdokument bei der Anlage eines Unterdokumentes gelöscht werden sollte. Irgendwie stimmt in deinen Einstellungen was nicht...

Ist das Dokument nur aus der Ansicht verschwunden, oder tatsächlich gelöscht?
Wer hat die Datenbank geschrieben - ist es eine Standardvorlage?

Es gibt weitere 100 Fragen - deine Vorgaben sind zu vage...

Gibt es Code in den Events der Masken, der View, handelt es sich um einen Agenten, ist das Frontend Notes oder WEB?  - also mußt du schon mehr Hinweise geben...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln