So langsam bekomme ich die Krise, weil eine Formel einfach nicht funktionieren will.
Das Problem: wir haben die Adressdaten der Kunden in der einen, alle anderen kundenbezogenen Daten in einer anderen Datenbank. Die Adresse wird automatisch übergeben, so dass auch in der DB mit den kundenbezogenen Daten nach dem Ort (Feldname AP_ORt) gesucht werden kann. Allerdings wird dort nur ein Wert reingeschrieben, wenn in der Adress-db eine Straßenanschrift angegeben wurde. Steht dort nur eine Postfachanschrift, wird das Feld nicht gefüllt.
Lösungsversuch: ich versuche alle leeren Felder mit einem Agenten zu füllen, der sich aus einer Ansicht der Adressdb die Information holen soll. Ich wollte dazu folgende Formel benutzen, aber irgendwie klappt das überhaupt nicht.
FIELD AP_Ort := AP_Ort;
_PFOrt:= @DbLookup ("Notes":"NoCache"; "":"ADM$AddressDB";"($PickAddress)"; CompanyName;2);
@If (AP_Ort = "";
@SetField (AP_Ort ; _PFOrt);
"");
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.
Grüße
Julle